Hallo in die Runde!
Gibt es eine Möglichkeit mehrere QSL Layouts abzuspeichern und je nach Bedarf das notwendige Layout zu laden welches benötigt wird?
tks, 73 de Gerald
OE2GEN, ....
Verschiedene QSL Layouts
Moderator: DL7UCX
Re: Verschiedene QSL Layouts
unter verschiedenen OPs kannst Du ein QSL- Layout erstellen.
Unter Settings kann das Layout gewählt werden.
Ich würde die Sicherung der einzelnen Layouts vornehmen (in einem Verzeichnis ablegen, wo UCXLog nicht zugreift)
Ich hatte es schon einmal fertig gebracht, daß mein ursprüngliches Layout weg war

73 Wolfgang
Servus Wolfgang!
Danke für deine Antwort!
Die Lösung mit verschiedenen Logs und den darin enthaltenen Layouts habe ich bis jetzt so gehandhabt!
Es wäre natürlich schon wenn man im Menü das gewünschte Layout auswählen könnte!
Verwende verschiedene Layouts da differente QSL-Karten (Contest, other Call, ...)
tks, 73 de Gerald
OE2GEN, ....
Danke für deine Antwort!
Die Lösung mit verschiedenen Logs und den darin enthaltenen Layouts habe ich bis jetzt so gehandhabt!
Es wäre natürlich schon wenn man im Menü das gewünschte Layout auswählen könnte!
Verwende verschiedene Layouts da differente QSL-Karten (Contest, other Call, ...)
tks, 73 de Gerald
OE2GEN, ....
Hallo Gerald,
wenn Du erst einmal verschiedene Layout erstellt hast, dann kannst Du wie beschrieben das entsprechende für dein Call übernehmen (austauschen).
Oder habe ich da etwas nicht verstanden?
73 Wolfgang
wenn Du erst einmal verschiedene Layout erstellt hast, dann kannst Du wie beschrieben das entsprechende für dein Call übernehmen (austauschen).
Oder habe ich da etwas nicht verstanden?
73 Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Das ist schon richtig!
Jedoch wird das bestehende, aktuelle jedes mal überschrieben wenn man ein anderes QSL Layout importiert!
Darum wäre es halt praktischer wenn man diverse Layouts im Menü auswählen könnte.
Das importieren klappt ja, aber wie gesagt es sind halt dann jedesmal ein paar Schritte um ein anderes wieder auszuwählen, sprich importieren.
73, Gerald
OE2GEN, ....
Das ist schon richtig!
Jedoch wird das bestehende, aktuelle jedes mal überschrieben wenn man ein anderes QSL Layout importiert!
Darum wäre es halt praktischer wenn man diverse Layouts im Menü auswählen könnte.
Das importieren klappt ja, aber wie gesagt es sind halt dann jedesmal ein paar Schritte um ein anderes wieder auszuwählen, sprich importieren.
73, Gerald
OE2GEN, ....
- DL7UCX
Hallo Gerald,
jeder "Operator" innerhalb eines Logs hat automatisch ein eigenes Layout.
Du brauchst nichts importieren oder überschreiben.
Nur unter "Settings - Operator" den Operator wechseln und dann ist das jeweilige Layout aktiv.
Bei "QSL" sollte man dann "Only current operator" ankreuzen.
Dann werden nur die QSOs mit diesem Operator-Eintrag für die QSLs herangezogen.
Zum Sichern der Layouts genügt es "Settings - Backup - Scheduled Cyclic Copy" zu aktivieren.
73 Ben
jeder "Operator" innerhalb eines Logs hat automatisch ein eigenes Layout.
Du brauchst nichts importieren oder überschreiben.
Nur unter "Settings - Operator" den Operator wechseln und dann ist das jeweilige Layout aktiv.
Bei "QSL" sollte man dann "Only current operator" ankreuzen.
Dann werden nur die QSOs mit diesem Operator-Eintrag für die QSLs herangezogen.
Zum Sichern der Layouts genügt es "Settings - Backup - Scheduled Cyclic Copy" zu aktivieren.
73 Ben
Hallo Ben!
Danke!
Das ist auch eine super Lösung, einfach den Operator wechslen, geht ja schnell.
Und somit kann ich diverse Layouts für die verschiedenen QSL-Karten nutzen!
73, Gerald
OE2GEN, ....
Danke!
Das ist auch eine super Lösung, einfach den Operator wechslen, geht ja schnell.
Und somit kann ich diverse Layouts für die verschiedenen QSL-Karten nutzen!
73, Gerald
OE2GEN, ....