ARI DX rechnet falsch

Moderator: DL7UCX

Antworten
HB9FIH
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 04:19

ARI DX rechnet falsch

Beitrag von HB9FIH » Samstag 6. Mai 2017, 21:53

Hallo ich bin am A.R.I DX Contest 2017 - als I2/HB9FIH mit VA als Exchange
Italienische Stationen -- wenn oich die Logge sabt mir UCVX LOG - falsches land....wenn ich die Provinzen eingebe
Ich loge das aber dann doch - für die Einsendung.

UCXLOG 7.73

LG Erich

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5082
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ARI DX rechnet falsch

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 7. Mai 2017, 08:32

Hallo Erich,

in UcxLog ist allerdings bewußt die Regel programmiert, das I-Stationen nicht miteinander arbeiten dürfen.
In der jetzigen Ausschreibung finde ich davon nichts mehr, es muß hier wohl eine Änderung gegeben haben.

Solche Änderungen bekommen ich leider nicht immer mit, da ich es nicht schaffe, die Ausschreibungen von 250 Contesten jährlich zu überprüfen.

Es ist in Version 7.74 Beta 20 korrigiert.

73 Ben

HB9FIH
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 04:19

Re: ARI DX rechnet falsch

Beitrag von HB9FIH » Sonntag 7. Mai 2017, 13:24

SRI ist alles richtig...

Die Ausschreibung aus Italiensisch und die auf Englisch sind verschieden ....

In der englischen Version schreiben sie alle zu allen (allerdings sind die Rules mit DX Stationen getitelt.
In der Italienischen Version schreiben sie I Stationen nur DX. (das muss man interpretieren können - Hatt ich doch mit meinem Italiensich glatt überlesen..)

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5082
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ARI DX rechnet falsch

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 7. Mai 2017, 15:20

Dann mache ich die Änderung wieder rückgängig ?!

73 Ben

dl3kvr
Beiträge: 1001
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: ARI DX rechnet falsch

Beitrag von dl3kvr » Montag 8. Mai 2017, 08:58

Hallo Ben,
Du kannst aber doch etwas ergänzen:
IW3 wird nicht UD zugeordnet.
UD Udine Friuli-Venezia; Giulia IV3-IW3-IQ3
73 Diet

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5082
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ARI DX rechnet falsch

Beitrag von DL7UCX » Montag 8. Mai 2017, 12:16

Hallo Diet,

in der Ausschreibung 2017 auf http://www.ari.it sehe ich nichts von IW3 und IQ3, nur:
IV3: GO, PN, TS, UD

Ist IW3 und IV3 nur UD oder GO, PN, TS, UD ?

73 Ben

dl3kvr
Beiträge: 1001
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: ARI DX rechnet falsch

Beitrag von dl3kvr » Montag 8. Mai 2017, 12:52

Ich habe das von einer offiziellen Liste der ARI.
Dort stehen für alle Provinzen mit 3 im Call IV3-IW3-IQ3.
War mir erst einmal nur bei UD aufgefallen.
Ich schicke Dir die Liste per E-MAIL, denn das ist nicht
überall gleich.
73 und awdh, werde heute Nachmittag mal nach Dir hören,
Diet

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5082
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ARI DX rechnet falsch

Beitrag von DL7UCX » Mittwoch 10. Mai 2017, 17:13

Hallo,

nachdem ich die "offizielle" Liste eingebaut hatte, fiel nach einem Check gegen Diets Log auf, daß es wieder etliche reale Differenzen und fehlende Prefixe gab.
Deshalb wird das Exchange ab 7.74 Beta 22 nur noch gegen alle Provinzen geprüft, unabhängig vom I-Prefix.

73 Ben

Antworten