Die Suche ergab 347 Treffer

von DL1EZ
Samstag 19. Mai 2018, 15:57
Forum: Digitale Modes
Thema: Datenübernahme WSJT-X nach UCXLog (nochmal)
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Re: Datenübernahme WSJT-X nach UCXLog (nochmal)

OK, Ben,

das löst es natürlich, ich war nur der Meinung, das es wie bei regulären QSO Eingaben erfolgt, dort erscheint ja auch ein n wenn vorher ein N existiert..
Das kleine n hat mir gefehlt, aber wenn das Programm das automatisch berücksichtigt, ist ja alles ok. :!:

73 de Holger
von DL1EZ
Donnerstag 17. Mai 2018, 12:15
Forum: Digitale Modes
Thema: Datenübernahme WSJT-X nach UCXLog (nochmal)
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Re: Datenübernahme WSJT-X nach UCXLog (nochmal)

Moin Ben,

manche Karten sollen aber gar nicht gedruckt werden, weil im vorherigen QSO schon ein "N" drinsteht, hw?
Das manuelle Nachpflegen ist mühsam..

73 de Holger
von DL1EZ
Mittwoch 16. Mai 2018, 10:43
Forum: Digitale Modes
Thema: Datenübernahme WSJT-X nach UCXLog (nochmal)
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Datenübernahme WSJT-X nach UCXLog (nochmal)

Hallo Ben,

ist es machbar, bei der automatischen Datenübernahme (die im übrigen prima funktioniert) auch die Daten aus Alt-QSO mit zu übernehmen?
Insbesondere geht es mir da um Vermerke bei QSL-Manager, QSL (p/N/n), evtl. QTH, etc, die jetzt nicht mit übernommen werden.

73 de Holger
von DL1EZ
Mittwoch 16. Mai 2018, 10:38
Forum: Digitale Modes
Thema: WSJT-X und UCXLog Bandplan
Antworten: 6
Zugriffe: 41

Re: WSJT-X und UCXLog Bandplan

mea culpa, überlesen..

IC 756 pro 3
von DL1EZ
Dienstag 15. Mai 2018, 23:42
Forum: Digitale Modes
Thema: WSJT-X und UCXLog Bandplan
Antworten: 6
Zugriffe: 41

Re: WSJT-X und UCXLog Bandplan

Gut, dann muss ich mal schauen, was das auslöst (ich hab da den Microham in Verdacht)..
von DL1EZ
Montag 14. Mai 2018, 15:06
Forum: Listen und Dateien
Thema: 3DA heißt jetzt eSwatini
Antworten: 1
Zugriffe: 19

3DA heißt jetzt eSwatini

Hallo Ben,

nur eine kosmetische Änderung: 3DA hat sich von Swaziland in eSwatini umbenannt.
Und ja, die neue Schreibweise ist gewöhnungsbedürftig :roll:

73 de Holger
von DL1EZ
Montag 14. Mai 2018, 08:23
Forum: Digitale Modes
Thema: WSJT-X und UCXLog Bandplan
Antworten: 6
Zugriffe: 41

WSJT-X und UCXLog Bandplan

Guten Tag, ich habe die Tage mal etwas mit den WSJT-X Einstellungen gespielt und auch CAT dafür über die "2nd CAT port" Funktionalität von Microham erfolgreich verbunden. Bisher lief das immer manuell nebenher ohne CAT und nun etwas automatischer :D Allerdings schaltet UCXLog den TRX auf CW, wenn ic...
von DL1EZ
Montag 19. März 2018, 11:51
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1266
Zugriffe: 119519

Re: Neue Spec.-Calls

1B ist ja auch kein offizieller Präfix, von daher ist das Verhalten von UCXLog korrekt
von DL1EZ
Montag 19. März 2018, 07:34
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1266
Zugriffe: 119519

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Ben,

evtl. sollte bei 3D2EU für 3D2/R nun doch das Datum (February 23th to March 16th 2018) mit dabei, sie sind nun scheinbar mit dem Call auch von Fiji qrv...
Sie selbst melden sich als 3D2EU/P im Cluster, aber nicht alle Spots haben das /P. hw?

73 de Holger
von DL1EZ
Dienstag 13. März 2018, 14:09
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1266
Zugriffe: 119519

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Ben,

VK0AI VK0/M

73 de Holger


Danke :arrow: Version 7.83
von DL1EZ
Dienstag 27. Februar 2018, 14:07
Forum: Digitale Modes
Thema: WSJT-X 1.8 und UCXLog
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: WSJT-X 1.8 und UCXLog

Hallo Werner,

ich habe hier die UCXLog Fenster auf einem eigenen Monitor und daneben den Monitor mit WSJT..
Alternative dazu wäre ein einzelner Monitor mit entsprechend Auflösung, damit alle Fenster parallel dargestellt werden können
von DL1EZ
Donnerstag 22. Februar 2018, 16:47
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: "Aufräumen" der cnty_own.txt
Antworten: 1
Zugriffe: 246

"Aufräumen" der cnty_own.txt

Hallo Ben, gibt es eine einfache Möglichkeit, die cnty_own.txt aufzuräumen, soll heißen, dort möglichst einfach bzw. automatisch selbst eingefügte Call / DXCC Kombinationen zu löschen, wenn diese in den Standard von UCXLog von Dir in einer späteren Version übernommen worden sind und dann in beiden D...
von DL1EZ
Samstag 17. Februar 2018, 07:52
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1266
Zugriffe: 119519

Re: Neue Spec.-Calls

Guten Morgen,

PJ0DX PJ7

Die Lizenz ist auf 5 Jahre befristet, aber ob da ein Datum dabei sollte??
von DL1EZ
Donnerstag 15. Februar 2018, 22:03
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1266
Zugriffe: 119519

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Ben,

3D2EU 3D2/R 20180223-20180316
KH6M W

73, Holger
von DL1EZ
Mittwoch 3. Januar 2018, 22:28
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog -> FT8 Mode nicht für Lotw?
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: UCXLog -> FT8 Mode nicht für Lotw?

Welche Version des tqsl Config File verwendest Du?
Kann eigentlich nicht die aktuellste sein, FT8 wurde mit Version 11.1 im August 2017 zu tqsl hinzugefügt, seitdem geht ft8 upload problemlos.
Und seit November 2017 gibt es Config File 11.2, müsste tqsl eigentlich beim starten auch melden..