Telnet Fenster verschwunden

Moderator: DL7UCX

Antworten
DO8SAS
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 11:12

Telnet Fenster verschwunden

Beitrag von DO8SAS »

Moin,

ich habe ein lustiges Problem: Unter Windows -> Telnet sind Telnet 1 und Telnet 2 angehakt. Nur finde ich die dazu gehörenden Fenster nicht. Ein Entfernen des Hakens und anschließendes Neusetzen bringt nichts.
Hat jemand diesen Fehler schonmal gehabt und weiß vielleicht, wie ich die Telnet Fenster wieder anzeigen kann?

Danke im Voraus.

Grüße

Sascha, DO8SAS

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5629
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet Fenster verschwunden

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Sascha,

hast Du sie vielleicht minimiert ?
Dann liegen sie als Symbole links unten über der Taskleiste.

73 Ben

DL1EZ
Beiträge: 384
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Telnet Fenster verschwunden

Beitrag von DL1EZ »

Moin, hast Du ein Mehr-Monitor-Setup?
Wenn ja, können die Telnet-Fenster (minimiert) auch auf nem anderen als dem eigentlichen Monitor liegen, also auch da mal suchen :D

Bei mir startet UcxLog alle Fenster bis auf die Start-Meldungen und die minimierten Telnet-Fenster immer auf Monitor 2, die minimierten Telnet Fenster liegen aber IMMER unten links in der Ecke von Monitor 1 und die Start-Meldungen erscheinen und schliessen sich auf Monitor .
Ich verschiebe die Telnet Fenster bei jedem Neustart wieder an die richtige Position auf Monitor 2, was sie aber nicht davon abhält, bei Neustart von UcxLog wieder auf Monitor 1 zu erscheinen..

Ich hab mich damit abgefunden :roll:

Gruß, Holger

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5629
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet Fenster verschwunden

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

eigentlich startet UcxLog die wichtigen Fenster an der Position wie beim Beenden.
Bei mir klappt das auch mit mehreren Monitoren.

Zusätzlich laufen beim Start Prüfungen, die verhindern sollen, daß Fenster außerhalb der Monitore erscheinen und damit unsichtbar werden.
Bei mehreren Monitoren gibt es allerdings auch verrückte Anordnungen, die ich vielleicht nicht erahnt habe.

Falls es nicht an den minimierten Fenstern liegt, bitte alle Dateien mit der Endung ".ST2" aus dem Logdaten-Verzeichnis an mich als E-Mail-Anhang schicken.

73 Ben

DO8SAS
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 11:12

Re: Telnet Fenster verschwunden

Beitrag von DO8SAS »

Nabend,

ich habe es wieder hinbekommen. Ich habe einfach unter "Station" -> "Other Interfaces" die Haken bei Telnet entfernt, und wieder gesetzt, jetzt sind die Fenster wieder da.

Trotzdem danke für Eure Hilfe!

73 Sascha, DO8SAS

Antworten