Bei Contest Auswahl Locator Eintrag

Moderator: DL7UCX

Antworten
DD6FM
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 23:18

Bei Contest Auswahl Locator Eintrag

Beitrag von DD6FM » Samstag 7. März 2020, 21:22

Hallo,
Ich habe heute meinen ersten Contest gemacht und habe eine Frage dazu. Ich bin dazu portabel auf einen Berg gefahren, es dreht sich um den UKW Contest der gerade läuft.
Ich habe dann ja einen anderen Locator.
Ich kann den Locator ja nur in meinen Infos ändern,ich muss ihn dann natürlich wieder zurückstellen und darf das nicht vergessen. Wäre es da nicht sinnvoll wenn ich einen Contest auswähle noch eine Option zu haben den Locator optional einzugeben der dann nur für dieses Log File benutzt wird?

73
Marco

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5537
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bei Contest Auswahl Locator Eintrag

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 8. März 2020, 08:48

Hallo Marco,

wenn Du irgendwo hinfährst, solltest Du das im Log durch einen Operator kennzeichnen, z.B. BERG... (Settings - Operator).
Dieser Operator hat eigene Daten für Callsign, QTH und Locator (Settings - Station - General).

Bitte auch das Help-Kapitel "Allgemeines - FAQs ... - Andere Standorte oder Rufzeichen - Logs und Operatoren" lesen.

Bei vergangenen QSOs kannst Du den Operator über "Group Modify" vorsichtig (!) im Stück nachtragen.

73 Ben

DD6FM
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 23:18

Re: Bei Contest Auswahl Locator Eintrag

Beitrag von DD6FM » Sonntag 8. März 2020, 08:51

Ahh prima !! Danke für die Info, das schaue ich mir gleich mal an. Darauf bin ich nicht gekommen :wink: :lol:

Antworten