ALT-512

Moderator: DL7UCX

Antworten
dh6tf
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. September 2019, 15:53

ALT-512

Beitrag von dh6tf » Donnerstag 12. September 2019, 16:56

Guten Tach, ich bin der Neue - mit einem ziemlich neuen TRX: ALT-512. Wird über apello und qrpproject vertrieben.
Mit der Kopplung hatte ich so meine Startschwierigkeiten. Autodetect scheitert. Mit den Hinweisen freundlicher OM (danke!) funktioniert es nun:
Kenwood TS590/990 wählen, danach Werte manuell korrigieren: 9k6, 8N1, RTS/CTS low einstellen.
Omnirig ist nicht nötig.

Wichtig ist, sich die originalen FTDI-Treiber auf den Rechner zu holen.

Vy 73! Jochen

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5408
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ALT-512

Beitrag von DL7UCX » Donnerstag 12. September 2019, 19:19

Hallo Jochen,

danke für den Hinweis zum emulierten TRX-Typ TS-590.
Wenn die COM-Port-Nummer und der TRX-Typ richtig eingestellt werden, sollte auch "Autodetect" funktionieren.
Den TRX-Typ kann Autodetect nicht ermitteln, das würde ein ewiges Probieren erfordern.

73 Ben

Antworten