Windows DX Cluster

Moderator: DL7UCX

Antworten
DK6OR
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:33

Windows DX Cluster

Beitrag von DK6OR » Dienstag 8. Januar 2019, 15:05

Hallo zusammen, wie kommt man vom DX Cluster zurück zum vorherigen Mode und Frequenz? Z.B. im Cluster erscheint eine SSB Station, die noch nicht
gearbeitet wurde. Bei Doppelklick auf die Anzeige übernimmt der TRX die Frqeunz und Mode. Jetzt höre ich die Station nicht und will wieder zurück zur
ursprünglichen Frequenz und Mode. Wie geht das?

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5191
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Windows DX Cluster

Beitrag von DL7UCX » Dienstag 8. Januar 2019, 15:28

Hallo Detlef,

die Help sagt im Kapitel "Allgemeines - Hot-Keys - Hotkeys direkt im Work-Fenster":
Umschalt+Entf
Wenn Meldung aus DX-Cluster-Fenster übernommen und nicht verändert wurde, QSO-Daten löschen und zurück zu voriger Frequenz/Mode
73 Ben

DK6OR
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:33

Re: Windows DX Cluster

Beitrag von DK6OR » Sonntag 13. Januar 2019, 13:44

Danke. Lesen sollte man können. HI.

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5191
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Windows DX Cluster

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 13. Januar 2019, 15:03

Ich habe das auch nicht mehr alles im Kopf und muß in die Help schauen, aber ich finde mich dort recht gut zurecht :wink:

73 Ben

Antworten