Dateiformat HNY contest AGCW UKW EDI CBR STF

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6FBK
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. September 2018, 23:18

Dateiformat HNY contest AGCW UKW EDI CBR STF

Beitrag von DL6FBK » Mittwoch 2. Januar 2019, 11:35

Hallo,
beim HNY Contest der AGCW wird als Dateiformat "EDI" vorgegeben, was sich in dem
Log-Fenster auch nicht abändern lässt.
Die UP-load Site der AGCW verlang aber STF oder CBR. Wie kann das in UCX geändert werden?
Besten Dank, ein gutes neues Jahr, von
Paul DL6FBK

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5302
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Dateiformat HNY contest AGCW UKW EDI CBR STF

Beitrag von DL7UCX » Mittwoch 2. Januar 2019, 15:31

Hallo Paul,

ich weiß nicht, wie Du darauf kommst.
UcxLog gibt beim "AGCW Happy New Year"-Contest richtig CABRILLO vor.

EDI wird nur auf UKW verwendet, hast Du den richtigen Contest ausgewählt?
Welche UcxLog-Version?

73 Ben

DL6FBK
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. September 2018, 23:18

Re: Dateiformat HNY contest AGCW UKW EDI CBR STF

Beitrag von DL6FBK » Mittwoch 2. Januar 2019, 18:16

Hallo Ben,
der Fehler ist gefunden und ich war offensichtlich im falschen LOG "AGCW VHF/UHF".
Das es daneben noch ein Log unter "KW" für Happy New..... gibt ist mir nicht in den Sinn gekommen,
da es sich ja um einen VHF/UHF - Contest handelt!
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie komme ich mit meiner EDI zu einer CBR oder STF Datei?
Gibt es eine Konvertierungsmöglichkeit?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
73'
Paul DL6FBK

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5302
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Dateiformat HNY contest AGCW UKW EDI CBR STF

Beitrag von DL7UCX » Mittwoch 2. Januar 2019, 18:32

Hallo Paul,

der "AGCW Happy New Year" ist kein VHF/UHF-Contest.

Ich vermute, Du hast den "AGCW Happy New Year" irrtümlich als "AGCW VHF/UHF" geloggt.
Dann kannst Du diesen mit Menü "Contest - Rename" in "AGCW Happy New Year" umbenennen.
Danach noch mit "Contest - Edit Log - Contest Data" "Recalculate ... all" die Punkte neu berechnen.
Dann sollte sich mit "Contest - Wertungslog ..." ein Cabrillo-File zum Einreichen erstellen lassen.

73 Ben

DL6FBK
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. September 2018, 23:18

Re: Dateiformat HNY contest AGCW UKW EDI CBR STF

Beitrag von DL6FBK » Donnerstag 3. Januar 2019, 10:12

Hallo Ben,
vielen Dank für die rasche Antwort und damit hat sich die Sache erledigt.
Beste 73'
Paul DL6FBK

Antworten