Aufforderung zu Registrierung

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk1wi
Beiträge: 76
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Aufforderung zu Registrierung

Beitrag von dk1wi » Sonntag 23. Dezember 2018, 15:08

Moin zusammen,

eigentlich sollte mein UCX-Log noch bis Ende 2019 registriert sein. Aber die Hochlaufmeldung ist wohl eine andere: ich werde zur Registrierung aufgefordert :?

Achja - dann steht da noch: OVERLAPPED-IO für COM-Ports abgeschaltet.

Hat jemand ein Tipp für mich was da passiert sein könnte? Heute Vormittag war ich noch ohne Probleme damit unterwegs ..

Vielen Dank!

73s
Erhard, DK1WI

dk1wi
Beiträge: 76
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Aufforderung zu Registrierung

Beitrag von dk1wi » Sonntag 23. Dezember 2018, 15:16

... noch eine Ergänzung: ich habe 2 Logs im Einsatz. CO8ZZ und meines. Das von CO8ZZ lässt sich problemlos starten. Die Meldung kommt nur unter meinem Call ...

Da fällt mir ein - es kann sein, dass das Programm nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde, da mir der Rechner kurz Probleme gemacht hatte. Und mein Log war währenddessen geöffnet ...

73s
Erhard, DK1WI

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5191
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Aufforderung zu Registrierung

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 23. Dezember 2018, 16:44

Hallo Erhard,

vermutlich sind die Informationen im Start-Icon (dort steht auch der Pfad zu den Logs) oder die dortige Datei mit den Einstellungen (UCXLOG.ST2) verloren gegangen.
Da UcxLog nun gar kein Rufzeichen mehr erkennt, kann es nur vorschlagen, ein neues Log anzulegen.

73 Ben

dk1wi
Beiträge: 76
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Aufforderung zu Registrierung

Beitrag von dk1wi » Sonntag 23. Dezember 2018, 16:59

Super Ben! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe - die UcxLog.ST2 aus der Cloud hat mich gerettet :D

Frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr 2019!

73s
Erhard, DK1WI

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5191
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Aufforderung zu Registrierung

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 23. Dezember 2018, 17:02

Die UCXLOG.ST2 war komplett mit Nullen gefüllt, da hat Windows zum rechten Zeitpunkt ganze Arbeit geleistet.
Mit Backups aber kein Problem ...

73 Ben

Antworten