Memberliste SKCC

Moderator: DL7UCX

Antworten
DJ7MH
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 26. April 2013, 17:45

Memberliste SKCC

Beitrag von DJ7MH » Samstag 10. November 2018, 23:00

Hallo Ben,

ich habe dazu in der "Suche" nichts finden könne, gibt es eine Möglichkeit die Memberlist der SKCC einzubinden?

Eine Memberliste gibt es hier:

https://www.skccgroup.com/membership_da ... roster.php

73 Mario, DJ7MH

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5136
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Memberliste SKCC

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 11. November 2018, 08:58

Hallo Mario,

eine Möglichkeit, die Liste generell ins UcxLog-Paket zu nehmen, sehe ich erstmal nicht, weil da steht:
Copyright 2018 all rights reserved.
Ich weiß auch nicht, ob sonst jemand daran interessiert ist.

Du kannst das aber auch schnell selber erledigen, indem Du eine Textdatei SKCC.TXT im Unterverzeichnis MEMBER des UcxLog-Programmverzeichnisses erzeugst, die in jeder Zeile das Rufzeichen und Mitgliedsnummer enthält (getrennt durch Leerzeichen, Komma oder Semikolon).

Das geht so:
- Gesamten Tabelleninhalt auf der Webseite markieren und kopieren.
- In leere Tabelle (EXCEL oder CALC) einfügen.
- Unbenutzte Spalten löschen.
- Rufzeichen-Spalte nach links verschieben.
- Speichern unter "Text CSV" mit "Komma" als Feldtrenner.

73 Ben

DJ7MH
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 26. April 2013, 17:45

Re: Memberliste SKCC

Beitrag von DJ7MH » Sonntag 11. November 2018, 16:03

SUPER!!!!

Vielen Dank Ben, hat mir weiter geholfen!

BEST 73 de Mario, DJ7MH

Antworten