Umstellung cw -> mixed _nach_ dem Contest

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl4maq
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 10:21

Umstellung cw -> mixed _nach_ dem Contest

Beitrag von dl4maq »

Hallo zusammen,


ich habe Mist gebaut: Das ganze Jahr immer nur im Mode "cw" unterwegs habe ich das Vorgestern auch beim WAG gemacht, dem einzigen Contest, in dem ich ab und an ein paar ssb-qso's einschiebe...

Dummerweise habe ich das erst gemerkt als ich das erste MAl nach ssb schaltete und feststellte, dass mode und report eben nicht mehr "anders" eingegeben werden können. Ich habe die qso's dann manuell notiert und einstweilen als cw-qsos geloggt.

Wie mache ich es nun am schlauesten? Kann man nachträglich nach mixed ändern oder ist es einfacher das stf-file händisch zu korrigieren?

danke für zielgerichtete Antworten

73, Jo
dj3cq
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Umstellung cw -> mixed _nach_ dem Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Jo,

der Contest-Teilnahme-Mode steckt im Dateinamen der Logdatei(en).
Ist in der Help bei "Interne Datei-Struktur - Datenverzeichnis" beschrieben.

Der WAG-CW hat die Datei WAG_13C_.UCX, wenn Du den Namen in WAG_13__.UCX änderst (im Logdaten- und 1:1-Backup-Verzeichnis), kannst Du auch SSB loggen (UcxLog vor dem Umbenennen beenden !).

Nachträglich kannst Du in Contest - Edit ... sowieso den Mode ändern.

73 Ben
dl4maq
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 10:21

Re: Umstellung cw -> mixed _nach_ dem Contest

Beitrag von dl4maq »

Danke Ben, bin gerade eben via Edit - Full Edit problemlos zum gewünschten Ergebnis gekommen...

Wenn's Dich nicht gäbe :)

73, Jo
dj3cq
dl3kvr
Beiträge: 1309
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: Umstellung cw -> mixed _nach_ dem Contest

Beitrag von dl3kvr »

Oh je, das hätte mir auch passieren können.
Zum Glück aber, eher unbewußt ob der Konsequenzen, vorher bei QRP-Teilnahme MIX angeklickt.
In der Hoffnug auf einige zusätzliche Multis.
73 Diet, DL3KVR
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Umstellung cw -> mixed _nach_ dem Contest

Beitrag von DL7UCX »

Wenn man es erst im Contest bemerkt und keine Zeit zum Tricksen hat:
Man kann zusätzlich zum CW-Contest auch den selben Contest in MIXED starten und dann später über die Vereinigung der Logs nachdenken...
Geht aber nur ohne laufende Kontrollnummer.

73 Ben
Antworten