E-Mail Server Daten

Moderator: DL7UCX

DK3WW
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 18:04
Wohnort: Wildenbruch
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Server Daten

Beitrag von DK3WW »

Hallo,
ich habe es zu Hause probiert... Dort funktioniert es. Im QRL kann ich auch normal wie zu Hause eMails über den privaten Account versenden, keine Verschlüsselung. Mit Thunderbird funktioniert es, aber mit UCXLog nicht. Im Norton-Protect mußte ich nichts eingeben. Ist auch nicht so wichtig. Irgendwo wird es jedenfalls geblockt...
Danke für die Hinweise.
73 - Uwe
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Server Daten

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

es ist ein Unterschied, ob die Mail über einen Webbrowser (auf der Mail-Provider-Internet-Seite) oder über einen lokalen E-Mail-Client über SMTP gesendet wird.
Das ist ein anderes Port, das im Firmennetz nach außen gesperrt sein wird.
Über Webbrowser könnte UcxLog Deine Mail nicht ausfüllen ...

73 Ben
Antworten