Connected-Problem

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Connected-Problem

Beitrag von dl8dww »

Hallo Ben,
Mit Programmstart wird automatisch die Verbindung zum Cluster(db0sue.de) hergestellt (Häckchen bei auto). Nach wenigen Sekunden gibt es einen Disconnected.
Nach connected von Hand bleibt die Verbindung bestehen.Festgestellt hat es ein OM aus dem OV.
Beim Pobieren trat das Gleiche auch bei meinem PC auf, aber nicht bei jeden Neustart von UCXLog.

73 Wolfgang
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Connected-Problem

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolfgang,

sollte seit gestern in 7.28 Beta 1 behoben sein.

73 Ben
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Connected-Problem

Beitrag von dl8dww »

Hallo Ben,
danke für die Info.
Die Beta 1 habe ich glatt übersehen. Mit 28 Beta2 Problem behoben.
73 Wolfgang
DL2MDZ
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 16:56

Re: Connected-Problem

Beitrag von DL2MDZ »

Hallo zusammen.

da muss ich jetzt leider auch mal einhaken. Ich bin bei Version 7.28 Beta8 und habe jedoch immer noch diesen Fehler.
Telnet connect bei db0sue.de und habe die selben Probleme. Autoconnect und dann ist die Verbindung wieder weg.
Beim nächsten connect versuch kommt eine Meldung Login: ECHO und dann der Rauswurf, ECHO ist kein callsign.
Irgendwann geht es dann.
Verändert habe ich hier nichts. Im Telnetfenster steht bei login DL2MDZ, Password ist leer.

Rainer -DL 2 MDZ-
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Connected-Problem

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Rainer,

das "ECHO" wird von UcxLog automatisch gesendet, wenn es Connected (!) ist, aber längere Zeit keine Aktivität war.

Wie sieht denn "Verbindung wieder weg" bei Dir aus? Passiert auch von selber (nach einiger Zeit) ein neues Connect?

73 Ben
DL2MDZ
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 16:56

Re: Connected-Problem

Beitrag von DL2MDZ »

Hallo Ben.

zuerst muss ich Dir sagen, dass nach dem update auf die Version 7.28 Beta 8 das Problem behoben ist.
Ein beenden und wieder starten von UCX Log hatte nichts gebracht. Aber ein komplettes herunterfahren des PC und Neustart brachte den Erfolg.
Zumindest ist seitdem der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Vor dem update wurde die Verbindung aufgebaut und gleich wieder getrennt. Danach folgte ein ständiger Wechsel von connect und disconnect.
Ab und zu haben die Connect versuche zum Erfolg geführt und die Verbindung blieb bestehen.
Aber wie gesagt, bis jetzt nichts mehr.

Rainer
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Connected-Problem

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Rainer,

das ist bei Dir ein anderes Fehlerbild und liegt eher nicht in UcxLog.
Wenn nur ein PC-Neustart hilft, ist tief im Windows etwas verklemmt.

73 Ben
DL2MDZ
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 16:56

Re: Connected-Problem

Beitrag von DL2MDZ »

Hallo Ben.

Danke für die Info.
Ich gehe mal auf die Suche.

Rainer
Antworten