Hallo.
Ich möchte gerne ein Logbuch auf zwei PC's betreiben. Das Logbuch soll natürlich synchronisiert werden, damit auf beiden Rechnern das gleiche Logbuch vorhanden ist.
An einem PC soll die KW Station laufen, am zweiten PC die 50MHz Station. Ich möchte an beiden PC loggen können und die Daten sollen synchronisiert werden.
Meine Frage, geht das und wenn ja, wie? Kann ich das über die Cloud machen, oder gibt es noch einen anderen weg?
Rainer
Ein Logbuch auf zwei PC synchronisieren
Moderator: DL7UCX
Re: Ein Logbuch auf zwei PC synchronisieren
Rainer,
schau mal im Menü-Punkt "QSO" und unter Netzwerk in der Help.
Über die Cloud geht es auch. So mache ich es z.Z.
73
Klaus DL1DTL
schau mal im Menü-Punkt "QSO" und unter Netzwerk in der Help.
Über die Cloud geht es auch. So mache ich es z.Z.
73
Klaus DL1DTL
- DL7UCX
Re: Ein Logbuch auf zwei PC synchronisieren
Hallo Rainer,
das "Netzwerk" ist eher für Conteste mit mehreren TRX gedacht, es kann nur ein Log gemeinsam geführt werden, vieles ist in diesem Mode gesperrt.
Es geht aber sowohl über die Cloud als auch über "QSO - Synchronize Ucx Logs", schau Dir mal das Kapitel dazu in der Help an (ist in beiden Fällen der gleiche Mechanismus).
73 Ben
das "Netzwerk" ist eher für Conteste mit mehreren TRX gedacht, es kann nur ein Log gemeinsam geführt werden, vieles ist in diesem Mode gesperrt.
Es geht aber sowohl über die Cloud als auch über "QSO - Synchronize Ucx Logs", schau Dir mal das Kapitel dazu in der Help an (ist in beiden Fällen der gleiche Mechanismus).
73 Ben