Call aus DX Cluster Fenster kopieren?

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DF2LH
Beiträge: 294
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 03:08

Call aus DX Cluster Fenster kopieren?

Beitrag von DF2LH »

Moin zusammen

Ist es möglich, ein Call aus dem UCXLog DX Cluster Fenster in das Windows Clipboard zu übernehmen?

Grund für diese Frage ist, wenn viel Betrieb auf einer QRG in z.B. FT4/8 ist und ein DX Spot im UCXLog DX Cluster Fenster als noch 'zu arbeiten' markiert wird, ist es sehr schwer dieses Call in der laufend (7,5/15 Sekunden) weiterscrollenden 'Band Aktivity' Liste von z.B. WSJT-X zu finden und auszuwählen. Bin ja nicht so schnell :-)

Ich denke z.B. an einen Rechtsklick auf den gewünschten Eintrag im UCXLog DX Cluster Fenster und das Call des angeklickten Spots wird ohne Nachfrage und Formatierung in das Windows Clipboard übernommen. Dieses Call kann man danach in sein Digimode (WSJT-X usw) Programm als zu arbeitendes Call einfügen.

Gruß Thomas, DF2LH
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Call aus DX Cluster Fenster kopieren?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Thomas,

das werde ich in Version 8.17 Beta 4 einbauen, allerdings mit einem einzelnen Linksklick auf die Meldung im DX-Cluster-Fenster
(Ein Rechtsklick positioniert den Mauszeiger nicht und öffnet i.allg. ein Pop-Up-Menü).

73 Ben
Benutzeravatar
DF2LH
Beiträge: 294
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 03:08

Re: Call aus DX Cluster Fenster kopieren?

Beitrag von DF2LH »

Moin Ben
Ich denke es geht sehr gut mit Linksklick. Schön einfach und universell verwendbar.
Danke!

73 Thomas
Antworten