Q65

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk1kw
Beiträge: 56
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 09:53

Q65

Beitrag von dk1kw »

Q65 ist ein neuer Digi Mode von K1JT. Wie kann ich den ins Log eingeben, so dass er auch unter 'Rest' registriert wird bzw kann ich ihn zu den vorhandenen Modes hinzufügen?
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5889
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Q65

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Werner,

das geht erstmal so:

Help-Kapitel "QSO - Work"
Mode
...
Der Mode '....' ist selbst-definierbar.
Beim QSL-Druck und Export wird hierfür das erste Wort aus ‚Remarks’ eingefügt (max. 15 Zeichen).

Neue Modes, die mehr als nur einen Nutzer interessieren und die in ADIF definiert sind, implementiere ich kurzfristig als regulären Mode.
Das ist bei Q65 beides noch nicht gegeben.

73 Ben
dk1kw
Beiträge: 56
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 09:53

Re: Q65

Beitrag von dk1kw »

Das funktioniert ja ganz gut. Kann ich diese QSOs auch unter dem Mode "Rest" eonordnen lassen? Wäre wichtig für meine Statistik.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5889
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Q65

Beitrag von DL7UCX »

Bei "Settings - Station - Special - Modes shown as "Rest"" kann man auch "..." anhaken.

73 Ben
dk1kw
Beiträge: 56
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 09:53

Re: Q65

Beitrag von dk1kw »

klappt - Danke
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5889
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Q65

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

Q65 ist jetzt bei ADIF als Submode von MFSK aufgetaucht.

Ich habe den Mode "Q65" in Version 8.11 Beta 5 hinzugefügt (aktivieren in Settings-Station-Special- Used modes").

73 Ben
DF5WW
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 2. Januar 2021, 16:20

Re: Q65

Beitrag von DF5WW »

Hallo Ben,

beim LotW (TQSL) wird es mit dem letzten Update der Konfigurationsdatei auch offiziell
unterstützt. Das nur als Hinweis.
73´s, Jürgen, DF5WW
Antworten