Bandmap

Moderator: DL7UCX

Antworten
DO2GG
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 18:30

Bandmap

Beitrag von DO2GG »

Hallo zusammen,
unter dem Reiter Windows kann ich einige Fenster nicht öffnen, z.B. Bandmap ist grau hinterlegt, also nicht aktiv. Wie kann ich nun ein zusätzliches Fenster, Bandmap, öffnen.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bandmap

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Günter,

wenn bei "Settings - Station - Other interfaces - DX Cluster from ..." nichts eingetragen ist, hat
das Programm keine Quelle der DX-Meldungen und kann nichts anzeigen.

73 Ben
DO2GG
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 18:30

Re: Bandmap

Beitrag von DO2GG »

Ben, vielen Dank für die Info. Aber was soll ich auswählen? TNC habe ich nicht.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bandmap

Beitrag von DL7UCX »

Hast Du denn Internet ?
Dann
"Telnet1" ... z.B. Host = db0sue.de, Port: 8000

73 Ben
DO2GG
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 18:30

Re: Bandmap

Beitrag von DO2GG »

Ben, vielen Dank. Internet klar, vorhanden. Telnet 1 geht, besten dank, mir wurde geholfen.
73 de Günter
DO1EP
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 12:35

Re: Bandmap

Beitrag von DO1EP »

Hallo, hab hab bei mir im ucx log laut der Anleitung von dem die Einstellungen vorgenommen. Aber das DX Cluster funktioniert nicht. Ich stell mich glaub zu doof dran. Bitte um Hilfe mit genauer Anleitung.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bandmap

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

eigentlich steht die Anleitung unten.

Nochmal:
- Menü "Settings - Station - Other interfaces - DX Cluster from ..." ankreuzen "Telnet1". Ok.
- Im Fenster "Telnet 1" z.B. eintragen: Host: db0sue.de, Port: 8000, ankreuzen "Autoconnect", warten und lesen ...
- Menü "Windows" anklicken "DX Cluster" und/oder "Bandmap"

73 Ben
DO1EP
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 12:35

Re: Bandmap

Beitrag von DO1EP »

Vielen Dank, hab es gefunden. Ich glaube es lag an der Geduld die mir gefehlt hat.
Antworten