Hilfe/Help-Datei komplett drucken

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1ASA
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 08:34
Wohnort: Seeheim

Hilfe/Help-Datei komplett drucken

Beitrag von DL1ASA »

Hallo Ben,

ich wollte die Hilfedatei komplett ausdrucken. Das geht (bedingt) mit: ... alle Kapital und Unterkapitel drucken.
Jetzt ist die Hilfe in 10 Kapital aufgeteilt. so weit so gut. Wäre es machbar noch ein Kapitel über alles anzulegen?
(Ich weiss es gibt verschiedene Tools zum wandeln der CHM-Datei etc. ...)
Dann kann man mit einem Druckbefehl entweder alles direkt drucken oder sich ein PDF-File erzeugen lassen.
Das macht man wahrscheinlich nicht so oft, aber 1x druckt man sicher mal alles aus, zumindest geht es mir so, wenn ich etwas auf Papier nachlesen kann, ist das angenehmer und ich habe den Bildschirm frei für die Probleme, die damit gelöst werden können.

vy 73 de Tom
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe/Help-Datei komplett drucken

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Tom,

erstens wäre es mühsam, ein Hauptkapitel über allen bestehenden anzulegen, da müßte ich manuell alle Kapitel einzeln verschieben.
Zweitens ist die Help dann in meinen Augen unsinnig gegliedert und schlechter lesbar.

73 Ben
DL1ASA
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 08:34
Wohnort: Seeheim

Re: Hilfe/Help-Datei komplett drucken

Beitrag von DL1ASA »

Hallo Ben,

ich wußte nicht, dass der Aufwand so hoch ist, war nur eine Idee, nichts für ungut.
Damit kann der Beitrag eigentlich gelöscht werden.

danke + vy 73 de tom
Antworten