Text in Cluster Fenster

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Text in Cluster Fenster

Beitrag von DL9GTB »

Hallo Ben,

ist es möglich den Text im Clusterfenster für einen Spot vollständig einzublenden wenn sich der Mauszeiger über den Spot befindet?
Bei so genannten "busted Callsigns" wird die Korrektur in Klammern gesetzt. Leider kann man nur die Anfangsbuchstaben erkennen, der Rest wird immer abgeschnitten, nachfolgend ein Beispiel.
Cluster.png
Cluster.png (5.65 KiB) 2514 mal betrachtet
73 de Torsten - DL9GTB
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Text in Cluster Fenster

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Torsten,

bisher habe ich nach 27 Zeichen im Comment der Cluster-Meldung abgeschnitten, weil es verschiedenste Formate je nach Absender gibt.
Ich habe das in 7.74 Beta 27 auf 30 Zeichen erhöht, mehr geht nicht.
Ich hoffe, damit nichts "verschlimmbessert" zu haben, weil diese Auswertung über viele Jahre "gewachsen" ist.

73 Ben
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Re: Text in Cluster Fenster

Beitrag von DL9GTB »

Ok Ben vielen Dank, ich werde mir das ansehen. :-)

73 de Torsten - DL9GTB
dl3as
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 14:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einschränkung der Entfernung zum Spotter

Beitrag von dl3as »

Hi,
kann man eigentlich die Entfernung zum Spotter festlegen. Wenn ein Japaner im Cluster eine DX-Station meldet kann ich das ja vergessen. Europäische Reporter wären da sicherer. Kann ich das einstellen, dass nur europäische Spotter angezeigt werden?

73 Reinhard DL3AS
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Text in Cluster Fenster

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Reinhard,

natürlich. Im DX-Cluster-Fenster ist links unterhalb der Mitte ein Feld, in dem "Origin: ..." steht.
Wenn man da mit der Maus links einmal klickt, kann mann die gewünschten Absender-Kontinente einstellen.

73 Ben
Antworten