KX3 und CAT

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL8TG
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 20:32

KX3 und CAT

Beitrag von DL8TG »

Hallo in die Runde,
ich arbeite seit einiger Zeit mit dem KX3 über CAT und UCXLOG.
Betriebsart ist FSK D und KX3 Decoder ist auf AN.
Prinzipiell funktioniert es klasse. :D
Temporär habe ich Aussetzer vom UCXLOG zum KX3 (beim Senden wird nicht die gesamte Zeichenfolge gesandt) und bei Empfang (KX3 decodiert die Zeichen nur im Fenster vom UCXLOG kommt nichts oder es sind nur ganz wenige Zeichen zu sehen). Das ist allerdings nicht direkt wiederholbar, manchmal geht es lange nicht und manchmal nur kurze Aussetzer. Ich starte UCXLOG neu, ist allerdings nicht immer die Patentlösung.
Gibt es ähnliche Beobachtungen bzw. einen Tip?
vy 73 Klaus DL8TG
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: KX3 und CAT

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Klaus,

aus anderen Anlaß wird das gerade dort ausführlich besprochen:
viewtopic.php?f=36&t=1385

Ich bin in Kontakt mit Elecraft, leider bisher ohne hilfreiches Ergebnis.
In Version 7.57 Beta 3 habe ich noch einmal an der Kommunikation mit dem KX3 gefeilt, um die Fehler besser abzufangen, probiere es bitte mal.

73 Ben
DL8TG
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 20:32

Re: KX3 und CAT

Beitrag von DL8TG »

Vielen Dank, damit ist alles geklärt.
vy 73 Klaus DL8TG
DL8TG
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 20:32

Re: KX3 und CAT

Beitrag von DL8TG »

Hallo Ben,
ich habe die KX3 Vers. MCU 2.34 erneut installiert und dann mit der UCXLOG Version 7.57 Beta 3 getestet.
Auf einem Band (20m) funktioniert es wie vorher, da kann ich gut arbeiten.
Vielen Dank und vy 73 Klaus DL8TG
DL8TG
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 20:32

Re: KX3 und CAT

Beitrag von DL8TG »

Hallo Ben,
die neue Version 7.57 Beta 8 läuft stabil, vielen Dank :D
vy 73 Klaus DL8TG
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: KX3 und CAT

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Klaus,

danke für die Rückmeldung :D

73 Ben
Antworten