von JT65HF nach UCX ins Log .... wie ?

Moderator: DL7UCX

Antworten
SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

von JT65HF nach UCX ins Log .... wie ?

Beitrag von SA2BRN »

Hallo Gemeinde !

Seit heute bin ich in JT65HF QRV.
Ein freundlicher OM hat mir über Skype Hilfestellung gegeben, so das nach einiger Zeit alles Funktionierte ( Danke Boris ! ).
Nun habe ich ein großes Problem ;-(
Ich speicher irgend wie die QSO Daten im Log von dem JT65HF Programm.
Kann diese Datei aber nicht öffnen, so das ich die Daten nicht sehe ;-(
Bei Bild DAT1 und DAT2 sieht man den Ort, den ich aber nicht öffnen kann !?

Meine Frage nun ....
kann ich irgend wie von JT65HF nach UCX in ein passendes Log bekommen, um die Daten am Monatsende zu meinem Freund per Mail zu senden, so das er meine QSL Karten ausdrucken kann ?

Ich habe mir bei UCX bei meinem Call SE2I ja drei Logs gefunden : Backup, EXPORT und Sicherungs DAT.
In welchem müsste ich die QSO Daten befördern ?
Zu sehen in Bild : DAT3

Vielen Dank für eure Hilfe von

Bert SA2BRN -- SE2I
DAT-3.jpg
DAT-3.jpg (49.06 KiB) 2455 mal betrachtet
DAT-1.jpg
DAT-1.jpg (25.15 KiB) 2455 mal betrachtet
DAT-2.jpg
DAT-2.jpg (24.38 KiB) 2455 mal betrachtet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: von JT65HF nach UCX ins Log .... wie ?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Bert,
Ich habe mir bei UCX bei meinem Call SE2I ja drei Logs gefunden : Backup, EXPORT und Sicherungs DAT.
In welchem müsste ich die QSO Daten befördern ?
:!: In KEINES :!: Finger weg von den UcxLog-Dateien :!:
Ich speicher irgend wie die QSO Daten im Log von dem JT65HF Programm.
Das steht doch lesbar in Deinem Bild DAT-1, s.u.
Schau Dir dort den ganzen Pfad an.

Dann mach im UcxLog-Menü: QSO - Import - ADIF und wähle in diesem Pfad die Datei jt65hf_log.adi.

73 Ben
Dateianhänge
DAT-1.png
DAT-1.png (73.04 KiB) 2449 mal betrachtet
SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

Re: von JT65HF nach UCX ins Log .... wie ?

Beitrag von SA2BRN »

Hallo Ben ....

ich speicher nun die Dateien unter folgende Datei : C:\UcxLog\Logs\SE2I\jt65hf_log.adi

Wie kann ich mir dann das Log anschauen, bzw. aufrufen um zu schauen, wie viele Länder usw. ich schon gearbeitet habe ?

Danke von

Bert SA2BRN -- SE2I
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: von JT65HF nach UCX ins Log .... wie ?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Bert,

wie ich schon geschrieben habe:

Mach im UcxLog-Menü: QSO - Import - ADIF und wähle dort die Datei C:\UcxLog\Logs\SE2I\jt65hf_log.adi aus.

Danach sind die QSOs hoffentlich in Deinem Log, Du siehst sie zusammen mit allen anderen in "QSO - Edit Log- ..." usw.

Wenn nicht, schick mir bitte die Datei C:\UcxLog\Logs\SE2I\jt65hf_log.adi.

73 Ben
Antworten