Mode JT6M Meteoscatter

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Mode JT6M Meteoscatter

Beitrag von DL2MWB »

Hallo zusammen ..

Da es ja in UCX den Mode JT6M nicht gibt muss der wohl irgendwo hin nehme ich an .. Zu was gehört der denn ? JT65, FSK441 ???
Für Tips wäre ich wie immer sehr Dankbar ..

73 Wolf
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: Mode JT6M Meteoscatter

Beitrag von DL2MWB »

:!: Hat sich Erledigt :!:

Lösung:
Also Mode "andere" nehmen (.... <- Die 4 Punkte unten im Mode Feld).
Nun in das Remarks Feld "JT6M" schreiben. ( Ohne "" )
Fertig!
Zitat aus der Hilfe !!!

Der Mode ‘….’ ist selbst-definierbar. Beim QSL-Druck und Export wird hierfür das erste Wort aus ‚Remarks’ eingefügt (max. 6 Zeichen).
73 Wolf
DJ6YX Tom
Beiträge: 69
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:51

Re: Mode JT6M Meteoscatter

Beitrag von DJ6YX Tom »

Ich greife das Thema nochmal auf ... Nach der Freigabe der digi- modes auf 6m habe ich ein neues Betätigungsfeld gefunden ... JT6M scheint da eine gängige Betriebsart -zumindest für MS- zu sein. Daher meine Frage: Könnte "man" auch JT6M gleich als mode vorgeben, Standard- Rapport wäre dann "26". Würde mir das loggen etwas erleichtern, aber wenn ich der einzige bin, der da Interesse hat, dann ...
73 Tom DJ6YX
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Mode JT6M Meteoscatter

Beitrag von DL7UCX »

JT6M scheint niemand zu interessieren...

Das mühsamste an neuen Modes sind für mich die "Standard-Rapport"-Wünsche und die nachträglichen Diskussionen dazu.

73 Ben
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: Mode JT6M Meteoscatter

Beitrag von DL2MWB »

DL7UCX hat geschrieben:JT6M scheint niemand zu interessieren...

Das mühsamste an neuen Modes sind für mich die "Standard-Rapport"-Wünsche und die nachträglichen Diskussionen dazu.

73 Ben
Naja Ben,

niemand interessieren würde ich nicht sagen .. Ich zu meinem teil mache sehr viel JT6M auf 6m weil es einfach eine Möglichkeit ist via Meteoscatter auf kurze Strecken Locators oder DXCC´s zu arbeiten auch wenn keine condx da sind .. Ein paar Brocken fliegen immer vorbei .. hi

Mir persönlich wäre es auch recht wenn JT6M als Mode in UCX drin wäre. Über einen "Standard-Rapport" zu Diskutieren bringt glaub nichts. Dann müsste man AFU mit 599, 59 in Frage stellen .. :D

MEIN Fazit:
• JT6M als Mode-> JA
• Standard Rapport -> Nein <- Dazu gibt es die Funktion "Keep last RST"

Ich betone nochmals .. MEIN Fazit .. Du Ben, bist der Macher und ich werde Deine Endscheidung akzeptieren wie sie auch ausfällt.

73 Wolf
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Mode JT6M Meteoscatter

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

nachdem die magische Grenze von 2 Interessenten :wink:
erreicht wurde, habe ich den Mode JT6M in 7.28 Beta 7 vordefiniert aufgenommen.

73 Ben
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: Mode JT6M Meteoscatter

Beitrag von DL2MWB »

Hallo Ben ..

Also ich muss schon sagen .. Klasse !!!! .. Vielen Dank .. Du bist einfach der Beste .. Warum in aller Welt hab ich nur so lange gebraucht den Weg zu UCXLog zu finden :D

73 Wolf, DL2MWB
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Mode JT6M Meteoscatter

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolf,

bei solchen Dankes-Bekundungen warte ich doch schon auf den nächsten Mode ... :D

In Beta 8 übrigens noch eine kleine Skalierung am Feld 'Modes shown as "Rest"'.

73 Ben
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: Mode JT6M Meteoscatter

Beitrag von DL2MWB »

Hey Ben ..

Die Skalierung schaut gut aus .. in der Beta7 war es abgeschnitten.

73 Wolf
DJ6YX Tom
Beiträge: 69
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:51

Re: Mode JT6M Meteoscatter

Beitrag von DJ6YX Tom »

OK OK, ich bin nicht alleine ... :)
Danke Ben,
73 Tom DJ6YX
Antworten