ADIF import -> QSO vorhanden

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

ADIF import -> QSO vorhanden

Beitrag von DL2MWB »

Hallo zusammen, hallo Ben ..

Nachdem ich nun alles mehr oder weniger am laufen habe und mir immer noch 1000 Fragezeichen über dem Kopf schweben möchte ich noch einen Schritt klären. Beim import meines alten Logs hat mir UCX gesagt das 28 QSOs nicht importiert werden, weil schon vorhanden. Dachte der schreibt die irgendwo hin das ich das prüfen kann. Leider finde ich die nicht. In der ADIF_ERR steht zwar 314 Zeilen aber soviel ich gesehen habe alles nur mit dem Vernerk: truncated to .. Also halt zu langer Feldinhalt aus dem alten Log.

habe ich noch irgendwie die möglichkeit zu prüfen welche 28 QSOs das waren ?

vy 73 de DL2MWB, Wolf
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ADIF import -> QSO vorhanden

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolf,

die Anzeige der doppelten QSOs habe ich auch schon mal vermißt, aber ich habe andere Möglichkeiten, die zu sehen.
In 7.21 Beta 16 sollten die im ADIF_ERR.TXT stehen.

73 Ben
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: ADIF import -> QSO vorhanden

Beitrag von DL2MWB »

Hallo Ben, Danke ..

Soll ich dann in der Beta16 das alte Log einfach nochmal drüber importieren ?

73 Wolf

PS: Ne geht ja garnicht, sonst hab ich ja nun ein paar tausend DUPES .. hi .. Muss ich nen anderen Weg gehen .. Nur welchen ? Mal überlegen ..
Benutzeravatar
DO2UDX
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 20:47
Wohnort: Dresden

Re: ADIF import -> QSO vorhanden

Beitrag von DO2UDX »

DL2MWB hat geschrieben: PS: Ne geht ja garnicht, sonst hab ich ja nun ein paar tausend DUPES .. hi .. Muss ich nen anderen Weg gehen .. Nur welchen ? Mal überlegen ..
moin,

da Betreffende Log aus dem Log Verzeichnis von UCQ-Log entfernen (normalerweise hätte ich gesagt verschieben...)
und dann noch mal neu Importieren.

73, Marc
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: ADIF import -> QSO vorhanden

Beitrag von DL1EZ »

Moin,

alles viel einfacher..
Aus der aktuellen help:
"Mehrfach importierte QSOs (bereits im Log) werden ignoriert, ein Import-File darf also ohne weiteres mehrfach importiert werden."

73 de Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ADIF import -> QSO vorhanden

Beitrag von DL7UCX »

Richtig Holger,

der Wolf möchte aber nur die beim ersten Import doppelten QSOs sehen, dazu muß er es so machen, wie Marc beschrieben hat, sonst sieht er alle QSOs als doppelte.

73 Ben
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: ADIF import -> QSO vorhanden

Beitrag von DL1EZ »

Hallo Ben,

hast ja Recht, meine Antwort bezog sich auch eher auf
DL2MWB hat geschrieben: PS: Ne geht ja garnicht, sonst hab ich ja nun ein paar tausend DUPES .. hi .. Muss ich nen anderen Weg gehen .. Nur welchen ? Mal überlegen ..
das wurde vielleicht nicht so deutlich, wie von mir gedacht..

73 de Holger
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: ADIF import -> QSO vorhanden

Beitrag von DL2MWB »

DO2UDX hat geschrieben:moin,

da Betreffende Log aus dem Log Verzeichnis von UCX-Log entfernen (normalerweise hätte ich gesagt verschieben...)
und dann noch mal neu Importieren.

73, Marc
Moin, vom QRL gekommen und gleich mal die Sache angegangen ..

Danke Marc! Hat 1a funktioniert .. So hab ich mir das vorgestellt. Nun sehe ich auch meine QSOs die Doppelt waren. Allerdings sind es nun 30 .. Egal ich kann die nun checken und weis was er als DUPE erkannt hat. Anschließend hab ich einfach die verschobenen UCX Files wieder zurück verschoben und hab den alten Zustand wieder hergestellt.

73 Wolf
Antworten