Import von QSOs von verschiedenen Standorten

Moderator: DL7UCX

Antworten
dj5am
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 15:41

Import von QSOs von verschiedenen Standorten

Beitrag von dj5am »

Ich wollte unseren alten UKW-Contest-QSOs, welche an verschiedenen Standorten gelaufen sind, in UCX importieren.
Ich habe eine Text-prn-Datei erzeugt und diese importiert. Das hat funktioniert. Aber etwas ratlos bin ich,
wie und wohin das QTH unserer Conteststandorte übernommen wird?

73
Steffen
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Import von QSOs von verschiedenen Standorten

Beitrag von DL6ER »

Hallo Steffen,

schau dir mal in der Hilfe das Thema Settings -> Operator an.
Mit einem Operator kannst du schnell verschiedene QTHs voneinander trennen und dennoch alles unter einem Rufzeichen halten.

73 Dominik
Benutzeravatar
DO2UDX
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 20:47
Wohnort: Dresden

Re: Import von QSOs von verschiedenen Standorten

Beitrag von DO2UDX »

Hallo Steffen,

ein extra Feld für das eigene QTH gibt es nicht. Entweder Du machst das so wie Dominik das vorgeschlagen hat,
oder Du nutzt das Remarks Feld dafür.

73, Marc
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Import von QSOs von verschiedenen Standorten

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Steffen,

ich empfehle auch "Operator" (=Standort) dafür.
Damit kann man automatisch auch verschiedene QSL-Layouts handhaben.
Nachträglich kannst Du den Operator-Namen in mehrere QSOs über "QSO - Group Modify" eintragen.

73 Ben
Antworten