QSOs zu Contest-QSOs konvertieren

Moderator: DL7UCX

Antworten
DK2AB
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. März 2012, 21:31

QSOs zu Contest-QSOs konvertieren

Beitrag von DK2AB »

Nabend,
da ich gerade dabei bin mein komplettes Log in UCXLog zu importieren, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, QSOs in Contest-QSOs zurückzuverwandeln, da mir die Unterteilung durch Files als Konzept gefällt. Leider habe ich früher nie darauf geachtet die richtige Contest-ID an meine Verbindungen dranzuschreiben. Meist habe ich in mir in Remarks noch den ein oder anderen Hinweis hinterlassen.

Ich stelle mir einfach Vor einen spezifischen Zeitraum auszuwählen und die QSOs dann in das entsprechende Contest-Log zu schieben.

Ist das einfach möglich oder hätte ich vor dem Komplettimport des alten Logs am ADIF rumschrauben müssen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten. :)

73s de Jens, DK2AB
Benutzeravatar
DO2UDX
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 20:47
Wohnort: Dresden

Re: QSOs zu Contest-QSOs konvertieren

Beitrag von DO2UDX »

Moin

QSO-> Convert to Contest, geht aber nur mit kompletten Tagen, wenn du also nebenbei/vorher/nachher noch andere QSO's gemacht hast, musst du dir was einfallen lassen

"besser" (find ich zumindest)
Contest -> Import....

schau auch mal in die Hilfe, da steht auch noch der ein oder andere hinweis.

73, viel Erfolg,
Marc
DK2AB
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. März 2012, 21:31

Re: QSOs zu Contest-QSOs konvertieren

Beitrag von DK2AB »

Nabend Marc,
vielen Dank für den Hinweis, habe den Knopf einfach übersehen gehabt. Funktionierte eben mit den 7 QSOs ausm DARC-10M Wettkampf tadellos.

73s de Jens, DK2AB
Antworten