Cabrillo Export ohne QSOs

Moderator: DL7UCX

Antworten
DO5TMM
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:02

Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von DO5TMM »

Hallo,

ich habe letztes Wochenende beim CQ WW SSB Contest teilgenommen, zusammen mit UCXlog. Wenn ich dieses nun wie gewohnt in eine Cabarillo Datei ausgeben möchte sind keine QSO verzeichnet. In der CBR Datei ist nur der Header vorhanden, ohne QSO Liste.

Ein Export in andere Formate hingegen funktioniert einwandfrei, nur in das CBR Format nicht.

Ich habe UCXlog schon öfters verwendet und hatte bisher keine Probleme, nur bei diesem komme ich nicht weiter.

Hätte mir jemand einen Rat was ich noch versuchen könnte?

Danke im Voraus,

73 de DO5TMM
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von DL6ER »

Guten Morgen Marcel,
wie bist du denn genau vorgegangen?

Ich habe gerade mit den beiden Versionen 6.79 Beta 3 und Beta 9 einen Export über folgenden Weg erfolgreich durchgeführt:

Menü: "Contest" -> "Send Score Log (Cabrillo, STF, EDI, ...)"
Contest ausgewählt
Im Fenster: Cabrillo "3.0", sonst nichts ausgewählt
Im folgenden Fenster die normalen Daten eingetragen, ein Klick auf "OK" lieferte dann die Nachfrage, ob ich den Explorer öffnen möchte und da war die Datei, alles steht drin.

Anmerkung: Ich habe das allerdings mit dem Contest von letztem Jahr probiert, da ich dieses Jahr nicht teilgenommen habe, glaube aber nicht, dass es deswegen irgendwelche Unterschiede geben kann!

Nachtrag: STOPP, Kommando zurück! Ich habe gerade einen Contest nachträglich mit ein paar QSOs erstellt, in der exportierten Datei tauchen diese aber wirklich nicht auf :shock: ...

73 Dominik
Zuletzt geändert von DL6ER am Montag 31. Oktober 2011, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

im Cabrillo-Log des WWDX Fone+CW hat sich leider ein Fehler eingeschlichen.
Bitte die aktuelle Version 6.79 verwenden, dann sollte wieder alles in Ordnung sein.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

das war ja eine schnelle Reaktion :)

Mit der aktuellen Version komme ich auch zu einem erfolgreichem Export!

73 Dominik

P.S.: Das Forum läuft immer noch auf Sommerzeit :?:
DO5TMM
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:02

Re: Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von DO5TMM »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Info.

73 de DO5TMM
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

das kommt davon, wenn man mal im Programm "aufräumt",
statt sich an die Weisheit "Never touch a running system" zu halten :cry:
Da es nur den WWDX Fone+CW betraf, blieb es lange unentdeckt.

73 Ben
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von DL1DTL »

Hi Ben,

mich hat es natürlich auch getroffen, aber da ich ja gerade 1,5-Tausend Logs in der Mache habe, dachte ich mir, nimmst STF und wandelst das über LM in Cabrillo.

Ergebnis: STF wird erzeugt, aber die Deutschen (wenns auch nur 2-3 sind) werden mit "C" markiert, also gecancelt. Das sollte auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich hatte natürlich vorher LM in Verdacht, weil ich die Punktspalte i. d. R. nicht anschaue. Aber Franks Reaktion kam prompt.

Hatte die Beta 6 im Einsatz.

73

Klaus DL1DTL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Klaus,

Du hast für den WWDX ein STF-Log erzeugt?
Dann haben die DLs ein "C" bekommen, weil das QSO Null Punkte zählt.
Ich habe kein leider kein anderes Kriterium, um dieses unselige "C" zu erzeugen, das STF unbedingt haben möchte.
Komisch, Cabrillo braucht so etwas nicht !

73 Ben
oe6gc
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 12:23

Re: Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von oe6gc »

Auch ich habe dieses Problem und würde um Hilfe bitten.

Leider gelang es mir nicht:

. mit UcxLog 6.81 ein Cabrillofile mit QSO-Inhalten zu erzeugen, obwohl das mit dieser Version 6.81 nun wieder klappen sollte, wie ich gelesen habe.
. Auch eine Wandlung in ADIF gelang nicht, auch hier war kein QSO enthalten, eben nur der Header.
. Trotz Neuinstallation, auch der Beta Version, habe ich jetzt das Problem, dass das ucx File nicht gefunden wird, obwohl es unter Help/Show File Location/ im korrekten Directory angezeigt wird
. Kann das mit meinem WIN7/64 Bit zusammenhängen?

73, Harald, OE6GC
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Harald,

bei Dir scheint ein anderes Problem vorzuliegen.
W7/64bit geht ohne Probleme, auch das WWDX-Log.
Meinst Du den WWDX SSB?

Schicke mir bitte das ganze Logdaten-Directory gepackt.
Wenn das zu groß ist, die Datei WWDX11S_.UCX.

73 Ben
oe6gc
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 12:23

Re: Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von oe6gc »

Vielen Dank Ben für die Mühe.

Nein, es handelt sich um den AOEC 160m CW Contest 2011 von gestern auf heute.
Die kleine UCX Datei habe ich schon mit getrenntem Email an unsere Kontestauswertung und in cc an Dich geschickt. Vermutlich kannst Du dann das Problem daraus erkennen bzw. was ich allenfalls nicht berücksichtigt habe.

73, Harald
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Harald,

die Kontestauswertung wird mit der .UCX-Datei nichts anfangen können und bei mir ist nichts angekommen !
E-mail-Adresse s. http://www.ucxlog.org bei "Contact" (rechts unten)

73 Ben

Nachtrag: Habe es gerade mal mit einem Testlog probiert, das Cabrillo-File ist ok (nicht leer) :!:
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Cabrillo Export ohne QSOs

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Harald,

Log hat sich doch noch angefunden.
Konnte keinerlei Probleme feststellen, habe Cabrillo-Log an Veranstalter geschickt.

73 Ben
oe6gc
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 12:23

Re: Cabrillo Export ohne QSOs funktioniert!

Beitrag von oe6gc »

Lieber Ben,

habe den Fehler gemacht, das generierte AOE_11C_.UCX file nachträglich umzubenennen auf OE6GC_AOE_11C_.UCX. Damit konnte ich es natürlich im UCX nicht mehr finden. Als ich dann versuchsweise ein neues Log anlegte, griff das Programm immer nur auf dieses neue LOG zu, in welchem aber keine QSO´s waren. Nach löschen dieses AOE_11C_.UCX, rückumbenennen von OE6GC_AOE_11C_.UCX auf AOE_11C_.UCX funktioniert natürlich wieder alles wie vorgesehen.

Mni tnx, 73, Harald, OE6GC
Antworten