Log File Check nach Import von ADIF

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Log File Check nach Import von ADIF

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

gestern habe ich ein ADIF-File von meiner Aktivität an der Clubstation importiert und dabei scheinbar irgendetwas falsch gemacht, denn der anschließende "Log File Check" zeigte mir eine Differenz zwischen Primär- und Backupdateien.
Also habe ich alles wieder rückgängig gemacht (letzte Log-Daten aus dem Cyclic-Backup genommen) und dann noch einmal den Import.
Diesmal hat alles funktioniert, allerdings zeigt "Log File Check" nun 2x das Jahr 2011 (beim ersten Mal allerdings ohne das "Ok"):
Bild

Kannst du dir vorstellen, wie das sein kann?

Im Log-Verzeichnis selbst sind folgende Dateien enthalten:
LOG_2011.UCX, LOG_2010.UCX, LOG_2009.UCX, LOG_2008.UCX, IOTA11__.UCX, WPX_11C_.UCX, WPX_11S.UCX, PROT2011.ULP, PROT2010.ULP, PROT2009.ULP, UcxLog.ST2, DL0RG.ST2, A.bmp, B.bmp
Im Backup-Verzeichnis:
LOG_2011.UCX, LOG_2010.UCX, LOG_2009.UCX, LOG_2008.UCX, IOTA11__.UCX, WPX_11C_.UCX, WPX_11S.UCX, PROT2011.ULP, PROT2010.ULP, PROT2009.ULP, LOG_2011.UC~, LOG_2010.UC~, LOG_2009.UC~, LOG_2008.UC~

Also kommt hier auch nirgendwo ein Logfile doppelt vor...

73 Dominik
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Log File Check nach Import von ADIF

Beitrag von DL6ER »

Kommando zurück!

Habe gerade eben alle Dateien aus dem Backup-Verzeichnis gesichert und danach gelöscht.
Dann will UcxLog unter "Log File Check" alle Primärdateien wieder einzeln in das BACKUP-Verzeichnis kopieren. Also habe ich das auch jeweils bestätigt.
Jetzt ist wieder alles so, wie es auch sein sollte (und auch vorher war).

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Log File Check nach Import von ADIF

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

zu einer Differenz zwischen Primär- und Backup-Datei kann es nur kommen, wenn etwas beim Dateischreiben mißlungen ist.
Das sollte eigentlich nie passieren.

Wenn beim "Log File Check" die Datei LOG_2011.UCX zweimal auftaucht, bedeutet das, daß die Windows-Funktionen FindFirst/FindNext diesen Dateinamen zweimal :shock: geliefert haben.
Das fehlende OK beim ersten Eintrag entsteht, wenn die Primär- und die Backup-Datei die Größe 0 haben, aber existieren.

Das sieht nach einem Windows-Dateisystem-Fehler aus ...

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Log File Check nach Import von ADIF

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

ich habe gerade die vorher gesicherten Dateien wiederhergestellt und alles aufs Minimum reduziert.

Im Log-Verzeichnis:
UcxLog.ST2, LOG_2011.UCX

Im Backup-Verzeichnis:
LOG_2011.UCX

Trotzdem wird das noch so angezeigt (eines ohne, eines mit "Ok").
Bild
In den Ordnereinstellungen habe ich alles anzeigen lassen, also wird sich dort wohl nichts mehr verstecken...
Ich schicke dir diese drei Dateien gleich per Mail - vielleicht kannst du da etwas daran erkennen.

Danke es 73 de Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Log File Check nach Import von ADIF

Beitrag von DL7UCX »

Sri, ich nehme die Verdächtigungen zum Windows von Dominik zurück.
Es ist ein reiner Anzeigefehler in UcxLog, der in 6.77 Beta 7 behoben ist.

73 Ben

Bild
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Log File Check nach Import von ADIF

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

danke für das Update, jetzt wird das auch bei mir so angezeigt.

73 Dominik
Antworten