LotW-Export beendet sich vorzeitig

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl4maq
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 10:21

LotW-Export beendet sich vorzeitig

Beitrag von dl4maq »

Hallo Ben,

ein etwas seltsames Problem:

Eingesetzt ist die V6.59

Der LotW-Export zeigt mir 4698 QSO's und läuft wunderschön zuende. Alles wäre wunderbar wenn ich nicht 13331 Qsos im Log hätte (6V7Z-Aktivität).
Um auszuschliessen das das Problem nicht an der hohen Zahl von QSO's habe ich auf einen Tag reduziert aber auch da stimmt die Gesamtzahl der QSo's nicht.

Sehr seltsam, mit Logedit sieht alles sauber und auch chronologisch, also sortiert aus. Auch Help>Check/Repair Logfile sagt: Kein Fehler. Es handelt sich um unser Masterlog, das ich wie folgt erzeugt habe:

Export aus 2 anderen Maschinen (Wintest) und anschliessender Import nach UCX; wie gesagt, schaut man sich alles mit Edit-Log an sieht das sehr schön aus... Kannst Du mir weiterhelfen?

73, Juergen (dl4maq)

PS: Ich schick Dir zwischenzeitlich mal das komprimierte Logfile damit Du Dir ein Bild machen kannst
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LotW-Export beendet sich vorzeitig

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Jürgen,

der LOTW-Export nimmt nur QSOs mit dem aktuellen Operator.
Ansonsten schick mir das original Logfile .. .UCX.

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LotW-Export beendet sich vorzeitig

Beitrag von DL7UCX »

Ja, es liegt an den mehreren Operatoren.
Normalerweise ist es zweckmäßig, nur Logs eines OPs in einem Stück ins LOTW hochzuladen, da verschiedene Locations oder Calls zu wählen sind.
Bei der Ausnahme einer DXpedition unter einem Call mit gekennzeichneten OPs im Log ist das eher nicht zweckmäßig.
Für diesen Fall solltest Du nur den einfachen ADIF-Export machen und das File mit TQSL weiterverarbeiten.

73 Ben
dl4maq
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 10:21

Re: LotW-Export beendet sich vorzeitig

Beitrag von dl4maq »

Hallo Ben,

Klasse, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

73, Juergen
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LotW-Export beendet sich vorzeitig

Beitrag von DL7UCX »

Ich könnte auch die Auswahl bei "QSL - Only current operator" für den LOTW-Export verwenden, ich bin mir bloß nicht sicher, ob das eher mehr Probleme verursacht ....

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LotW-Export beendet sich vorzeitig

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

ab 6.65 Beta 10 wird die Auswahl bei "QSL - Only current operator" auch für den LOTW-Export berücksichtigt.
Nach "Collect" kommt dann eine Mitteilung, wieviel QSOs anderer Operatoren übergangen bzw. berücksichtigt wurden.

73 Ben
Antworten