Log Export

Moderator: DL7UCX

Antworten
Thomas
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 12:07

Log Export

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich habe ein Problem, beim Export von QSO-Daten (aus einem Jahr) kann man die Periode von... bis... einstellen. Leider funktioniert das nicht und zwar in dopplter Hinsicht:
zum 1. es werden auch QSO´s aus dem darauffolgenden Jahr mit exportiert und zum 2. wird die Selektion Periode von.. bis... überhaupt nicht berücksichtigt.
Weiterhin ist das exportierte File auch nicht chronologisch geordnet. Ich habe 3 Ausgabeformate (ADIF, CSV, TXT) probiert --> nicht ok. Wo liegt der Fehler?
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Log Export

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Thomas,

bei mir funktioniert das, die Ausgabe ist allerdings nicht chronologisch geordnet, warum auch.
Schick mir bitte Deine Log-Files (alle *.UCX, als E-Mail-Anhang gepackt) und die eingestellte Periode.

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Log Export

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Thomas,

mit Deinen Logfiles konnte ich gleich 2 Fehler in UcxLog beheben:

1. Dein Log 2009 war nicht chronologisch sortiert, deswegen wurden fälschlich 0 QSOs im ersten Anlauf exportiert.

2. Bei der unveränderten Wiederholung des Exports (braucht man sonst nie) wurde zwar das noch richtige Datum in den Windows DateTimePicker Komponenten angezeigt, aber das Auslesen ergab (ohne das Anklicken) einen falschen Wert, deswegen wurde auch 2010 exportiert.

Beides sollte in Version 6.50 Beta 14 behoben sein.

73 Ben
Thomas
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 12:07

Re: Log Export

Beitrag von Thomas »

Hallo Ben.

habe gerade Version 6.50 installiert und Datenexport funktioniert wie erwartet, danke.
vy 73 de Thomas, DL1ASA
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Log Export

Beitrag von DL1DTL »

Hi Ben,

will kein neues Thema aufmachen.

Habe mal wieder QSOs für GlobalQSL gesammelt und exportiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass im QSL-receive-Fenster in den Feldern Calls und QSOs beim Hochzählen offenbar ein kleiner Fehler passiert:

Anzahl Calls ist identisch mit Anzahl QSOs, obwohl für viele Calls Multi-QSOs eingetragen sind. Ich glaube, das hat früher mal richtig geklappt.

73

Klaus DL1DTL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Log Export

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Klaus,

das kann ich mir gar nicht vorstellen, bei mir sind die Zahlen unterschiedlich und korrekt.
Hast Du im Layout "QSOs/card" = 1 ?

73 Ben
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Log Export

Beitrag von DL1DTL »

Hi Ben,

das Layout benutze ich gar nicht. Ich will doch nur über QSL/Received diverse QSOs exportieren und nicht mit UCXLog drucken.
Ich hatte deshalb angenommen, dass im Fenster "QSL Received" in der rechten unteren Ecke, wo die Zählung der mit "Print" markierten Datensätze erfolgt, die markierten QSOs 1:1 und die Calls entsprechend unterschiedlicher betroffener Calls gezählt werden. Ist aber offenbar nicht so, statt "Calls" sollte also "Anzahl erforderlicher QSLs" stehen.
Na gut, kein Problem, wenn man es weiss.

73

Klaus DL1DTL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Log Export

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Klaus,

ich werde bei "QSL -Received" "Calls" in "Cards" ändern.
Bei "QSL - Send" heißt es schon so und die Help ist auch ok:
"Am unteren Rand wird die Anzahl der QSOs und die benötigte Anzahl von QSL-Karten gezeigt."

73 Ben
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Log Export

Beitrag von DL1DTL »

Ja, Ben, da sollte es eindeutig sein und vor allem die Einstellung im Layout ist dann im QSL Received richtig zugeordnet.

Danke, 73

Klaus DL1DTL
Antworten