ASCII-Import in Contest

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM5WF
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 22:33
Kontaktdaten:

ASCII-Import in Contest

Beitrag von DM5WF »

Hallo Ben,

besteht die Möglichkeit das Importfenster, beim Import ASCII zu Contest, mit einer waagerechten Scrollbar auszurüsten, so wie beim Import normaler QSOs?

73, Frank
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ASCII-Import in Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Frank,

warum denn?
Haben Deine Contest-QSOs soviele Daten?
Oder sind die Spalten nur zu weit auseinander?

73 Ben
DM5WF
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 22:33
Kontaktdaten:

Re: ASCII-Import in Contest

Beitrag von DM5WF »

Hallo Ben!

Richtig, die Spaltenbreite! Da ich Logs für unsere Club-Calls in verschiedensten Varianten zugeschickt bekomme, ist das Umwandeln in ASCII-Files mit fester Feldbreite oftmals die effizienteste Methode, um selbige einzulesen. Allerdings muss ich die Files dann regelmäßig entsprechend trimmen, damit ich alle relevanten Daten in der Zeile sehe. Diesen Schritt wollte ich mir halt ersparen. Die Anfrage ist also einzig meiner Faulheit und Bequemlichkeit geschuldet. :wink:

73, Frank
Antworten