Fehlermeldung beim Download der Treffer Clublog

Moderator: DL7UCX

Antworten
dm4im
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:50

Fehlermeldung beim Download der Treffer Clublog

Beitrag von dm4im »

Hi,
habe vor kurzem ClubLog eingerichtet und kann problemlos meine Daten hochladen, aber ein Download der Treffer hat noch nicht funktioniert.Hab ich was falsch verstanden? Nicht richtig bei CluLog eingerichtet? Auf Nachfrage bei einem OV-Kollegen wurde bestätigt, dass es bei ihm einwandfrei geht.
meinprovider.de absichtlich für das Bild geändert.

Edit: Ok, Google sagt das ist eine Windows-Error Meldung wegen Problemen mit Zertifikaten und Win7. Da wird wohl nix anderes übrigbleiben als auf clublog zu verzichten oder Windows 10 und höher zu benutzen......

73, Martin
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2024-01-29 15-02-48.png
Bildschirmfoto vom 2024-01-29 15-02-48.png (17.89 KiB) 648 mal betrachtet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Download der Treffer Clublog

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Martin,

ja, das sollte eine Fehlermeldung vom Windows-HTTPS-Zugriff sein, bis zu Clublog kommt es gar nicht.
Aus meiner Sicht sollte man mit Windows 7 nicht mehr online gehen ...

73 Ben
dm4im
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:50

Re: Fehlermeldung beim Download der Treffer Clublog

Beitrag von dm4im »

Ja, schade.
Habe ucx-log und sdr-console oder power-sdr/cw-skimmer in einer Virtualbox mit win7 laufen. Alles einwandfrei und ohne ruckeln. Mit einem virtuellen win10 ist das bisher noch nicht gelungen. Mal sehen....Danke.
73.
Antworten