Upload/Publish own TRX frequency

Moderator: DL7UCX

Antworten
F1GRH
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 09:16

Upload/Publish own TRX frequency

Beitrag von F1GRH »

Hallo liebe Oms,
Seit einiger Zeit suche ich nach einer Möglichkeit, die Frequenz meines TRX auf einer Website abzurufen und anzuzeigen.
In den „Log-Cloud-Einstellungen“ gibt es Optionen zum Hochladen/Veröffentlichen der eigenen TRX-Frequenz und TRX-Nummer.
wo befindet sich diese info? Wie kann ich sie ansehen, wie kann ich sie auf meiner Website oder auf QRZ.com anzeigen?

Ich habe auf "Hilfe" geschaut. Ich habe Google Translate verwendet, um die Forenseiten zu übersetzen, aber ich konnte nicht finden, wonach ich gesucht habe ... aber ich möchte Sie um Hilfe bitten.
mit all meinem Dank und herzlichen Grüßen 73
pascal /F1GRH
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Upload/Publish own TRX frequency

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Pascal,

in der Help steht das im Kapitel "Settings - Log Cloud":
Upload / publish own TRX frequency
Lädt zyklisch (alle 3s) die Frequenz des eigenen TRX in kHz (wenn sie sich geändert hat)

auf die Ucxlog-Frequenz-Webseite https://ucxlog.eu/cloud/frequency/<own_call_sign>.html
(z.B. https://ucxlog.eu/cloud/frequency/DL7UCX.html)
bzw. ...
Im Hauptfenster signalisiert ein F mit grünem Hintergrund, daß der Upload erfolgt ist, bei gelbem Hintergrund ist der Upload (noch) nicht erfolgt oder der TRX ist offline.
Die Frequenz-Webseite kann mit "iframe ..." in andere Webseiten eingebaut werden.
Hier im Forum gibt es dazu eine lange Diskussion in diesem Thema:
QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen ?
viewtopic.php?p=10961#p10961

73 Ben
Antworten