Clublog Matches nicht über Log Cloud?

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM5WF
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 22:33
Kontaktdaten:

Clublog Matches nicht über Log Cloud?

Beitrag von DM5WF »

Hallo Ben,

mir fiel dieser Tage auf, dass die Clublog Matches nicht via Log Cloud übertragen werden. Also PC 1 lädt Log in Clublog, danach download Matches. Bei Programmende Upload in Cloud. PC 2 Download Cloud, keine Matches zu sehen. Wenn es so sein soll, kein Problem, kann man ja auf jeder Instanz neu anschieben. Hat mich nur gewundert.

Bleib Gesund!

73 Frank DM5WF
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Clublog Matches nicht über Log Cloud?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Frank,

dieses Problem sehe ich weder theoretisch noch praktisch.

Die QSOs werden immer "im Stück" synchronisiert.
Die einzelnen Daten eines QSOs (wie Clublog-Match) sind für den Vergleich belanglos.

Ich habe es auch mit einem Log probiert:
5 neue Clublog-QSLs führten zum Upload und wurden beim Download auf einen anderen PC übernommen.

Hast Du im Ziel-Log die richtige Anzeige bei "Settings - Station - QSL - QSL report "C" -> Clublog Match" ?

73 Ben
DM5WF
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Clublog Matches nicht über Log Cloud?

Beitrag von DM5WF »

Hallo Ben,

danke, das Problem saß, wie so oft, wieder zwischen Stuhllehne und Monitor. :wink:

Wollte hier jemandem die verschiedenen Möglichkeiten demonstrieren, wie man UcxLog von A nach B bringt. Also ganz bewusst auch die Variante Neuinstallation auf anderem PC und Sync. über Log Cloud. Dabei bin ich darüber gestolpert.

Grundeinstellung bei Settings - Station - QSL - QSL report "C" = ist ja "IOTA via Clublog+RSGB confirmed". So habe ich nach dem Log Cloud Download erst mal keine Matches gesehen. Bin auch nicht auf die Idee gekommen unter eben diesem Punkt nachzusehen. :oops:

Nach Download QSLs (Matches) von Clublog wird dieser (völlig richtig) automatisch auf "Clublog Match" umgestellt, Matches waren sichtbar und ich auf dem falschen Trip …

Danke für den Schubs in die richtige Richtung.

73 Frank
Antworten