Seite 1 von 1

Fehlermeldung bei Import

Verfasst: Freitag 7. Februar 2020, 16:07
von DL9GTB
Hallo,

ich wollte heute eine von Ham Office erzeugte Adif-Datei importieren und bekam diese Fehlermeldung. Die letzten Jahre funktionierte das problemlos. Woran könnte es liegen?

Import-Fehler.png
Import-Fehler.png (32.65 KiB) 2491 mal betrachtet

So sieht ein fehlerhafter Eintrag aus, der betroffene Mode ist hier FT8:

Code: Alles auswählen

<CALL:6>IU2GDV <QSO_DATE:8>20171116 <TIME_ON:4>2057 <NAME:4>Aldo <QTH:8>Gaggiano <FREQ:6>7.0750 <BAND:3>40m <MODE:3>FT8 <RST_RCVD:3>-05 <RST_SENT:3>-14 <QSL_SENT:1>Y <LOTW_QSL_SENT:1>Y <EQSL_QSL_SENT:1>Y <QSL_SHO:3>ELS <QSL_RCVD:1>N <LOTW_QSL_RCVD:1>Y <EQSL_QSL_RCVD:1>Y <QSL_RHO:3>NEL <DXCC:3>248 <DXCC_PREF:1>I <GRIDSQUARE:6>JN45MJ <TX_PWR:4>30 W <OWN_ANT:11>Double Zepp <CONT:2>EU <CQZ:2>15 <STATION_CALLSIGN:6>DL9GTB <EOR>
Es sind mehrere QSO's betroffen, ich verstehe das nicht. Ich verwende jeweils die aktuellsten Versionen.

73 de Torsten - DL9GTB

Re: Fehlermeldung bei Import

Verfasst: Freitag 7. Februar 2020, 16:24
von DL9GTB
Hat sich erledigt, ich habe die Fehlerquelle gefunden. Es waren QSO's ohne Modeeintragung vorhanden. Darüber ist Ucxlog zurecht gestolpert. Die Fehlermeldung selbst bezieht sich auf ein nicht betroffenes QSO, das hat mich ziemlich verwirrt.

73 de Torsten - DL9GTB

Re: Fehlermeldung bei Import

Verfasst: Freitag 7. Februar 2020, 16:43
von DL7UCX
Hallo Torsten,

ich habe Deine Zeile kopiert und kann sie problemlos importieren.
Wieso bei der Fehlermeldung eine falsche Zeile angezeigt wird, ist mir unklar.
Schick mir bitte die Datei.

73 Ben

Re: Fehlermeldung bei Import

Verfasst: Freitag 7. Februar 2020, 17:03
von DL9GTB
Ich habe bereits die fehlerhafte Exportdatei mit einer neuen überschrieben und mit dieser dann den Import erfolgreich durchgeführt. Daher habe ich die alte nicht mehr.

73 de Torsten - DL9GTB