Clublog Upload Problem

Moderator: DL7UCX

Antworten
DK1MAX
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 10:01

Clublog Upload Problem

Beitrag von DK1MAX »

Hallo zusammen,

beim Upload in Clublog bekomme ich neuerdings eine gelb hinterlegte Meldung im Status Fenster:

<html>
<head><title>403 Forbidden</title></head>

Da steht noch mehr Text, aber ich kann nicht weiter scrollen. So wie es aussieht werden die QSOs auch nicht zu Clublog hochgeladen. Ich habe versucht die Export Datei manuell hochzuladen und stoße dabei auf eine Neuerung (HTML5). Man kann aber auch den alten uploader verwenden. Kann es sein, daß ucxlog und Clublog gerade nicht miteinander können?

73.... Max. DK1MAX.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Clublog Upload Problem

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Max,

das ist der von Clublog gesendete Response (mit deren Fehlercode 403) auf den Versuch des Uploads, mehr sehe ich auch nicht.
Ich erkenne kein generelles Problem zwischen UcxLog und Clublog, sondern ganz vereinzelte, temporäre Fehler.

73 Ben
DK1MAX
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 10:01

Re: Clublog Upload Problem

Beitrag von DK1MAX »

Hallo Ben,

danke. Ich beobachte das mal und prüfe auf fehlende QSOs.

73.. Max.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Clublog Upload Problem

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Max,

bei dieser Fehlermeldung wurden natürlich keine QSOs uploaded !
Du mußt das wiederholen.

73 Ben
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Clublog Upload Problem

Beitrag von DL1DTL »

Hallo Max,

ich lade fast täglich meine QSOs in Clublog und es gibt dabei keine Probleme. Gehe dabei aber immer von der aktuellsten UCXLog-Version aus. Betriebssystem ist Windows 7 Pro.

73

Klaus DL1DTL
DK1MAX
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 10:01

Re: Clublog Upload Problem

Beitrag von DK1MAX »

Hallo,

die Problemen waren vermutlich nur temporär bei Clublog. Es läuft wieder alles so wie es soll.

73 und gut DX!

Max
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Clublog Upload Problem

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Max,

die Vermutung hatte ich auch, das scheint ganz, ganz selten vorzukommen.
Ich werde das Feld mit der Fehlermeldung etwas größer machen, vielleicht kann man dann den Fehler genauer erkennen.

73 Ben
Antworten