Error:12157 LoTW download

Moderator: DL7UCX

Antworten
dm4im
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:50

Error:12157 LoTW download

Beitrag von dm4im »

Moin.
Habe Error 12157 , wenn ich versuche, QSL's aus LoTW herunterzuladen. Im Forum habe ich darüber was gefunden, aber da gings um Windows XP. Ich benutze Win7. Habe mich lange nicht um LoTW gekümmert, deshalb ist mir das jetzt erst aufgefallen, wo ich UCX-Log wieder mit einem Windows-Rechner benutze.
Mit dem Linux-Rechner und WINE gehts, aber nicht unter win7.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Error:12157 LoTW download

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Martin,

Kommentare zu solchen Fehlernummern gab es schon öfters im Forum.
UcxLog zeigt diese Windows-Fehlernummern an, damit jeder danach googeln kann, mehr kann ich auch nicht tun ...
Wie gesagt, es sind Fehler innerhalb der Windows-Funktionen zur Internet-Kommunikation.
Ich muß diese Funktionen benutzen, weil ich nicht alles neu erfinden kann.

In letzter Zeit geht es hier vor allem um SSL-Probleme, wahrscheinlich weil die Server gerade auf neuere SSL-Versionen wechseln und die Windows-internen Bibliotheken veraltet oder unvollständig sind.

73 Ben
dm4im
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:50

Re: Error:12157 LoTW download

Beitrag von dm4im »

Ben, danke.
Ich dachte mir schon sowas.
Und deshalb habe ich mal kurz gegoogelt und einen Tip gefunden, es könnte was mit den verwendeten Verschlüsselungsprotokollen zu tun haben.
Also habe ich in Systemsteuerung->Internetoptionen->Erweitert im Abschnitt SICHERHEIT die fehlenden Haken bei SSL 2.0 und allen TLS gesetzt, und schon ging es wieder. Welches davon nun das Richtige war ist mir ziemlich schnurz, vlt. findet es jemand raus.
Antworten