Eqsl download - Error 12031

Moderator: DL7UCX

Antworten
OE1KRQ
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:16

Eqsl download - Error 12031

Beitrag von OE1KRQ »

Error 12031.jpg
Error 12031.jpg (36.9 KiB) 3078 mal betrachtet
Hallo Ben,

habe die bereits veröffentlichten Fehlermeldungen durchgeschaut, aber Error 12031 ist mir nicht untergekommen.
Benutze VISTA 64 Betriebssystem und Norton Security. Der Download hat bisher immer fehlerlos geklappt. Erst seit
gestern kommt o.a. Fehlermeldung. Hast du eine Idee an was das liegen kann?

73 de OE1KRQ
DF4BJ
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 23. März 2013, 15:12
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Eqsl download - Error 12031

Beitrag von DF4BJ »

https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 01ecdb0c19

http://errortools.com/de/windows/fix-error-12031/

oder mehr unter https://www.google.de/search?q=error+12 ... e&ie=UTF-8

einer der Links sollte helfen... ich hatte diesen 12031 mal unter XP, Jahre her..... ich weiß leider nicht mehr, was dann geholfen hat, war aber relativ simple zu beheben..

vy 72/73 de Udo, DF4BJ
vy 72/55 de Udo, DF4BJ /qrp
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Eqsl download - Error 12031

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Kurt,

UcxLog zeigt diese Windows-Fehlernummern an, damit jeder danach googeln kann, mehr kann ich auch nicht tun ...
Ich hätte nicht gedacht, daß sich noch jemand mit Vista herumschlägt.

73 Ben
OE1KRQ
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:16

Re: Eqsl download - Error 12031

Beitrag von OE1KRQ »

Hallo Udo und Ben,

herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Das eigenartige war, dass nur beim download mit dem call oe1krq/m dieser fehler auftrat. Bei den anderen calls jedoch nicht. Ich habe nach einigen Tagen wieder einen Download versucht und siehe da, es funktionierte plötzlich wieder alles.

Zu Ben: ja, ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, auf Windows 10 umzusteigen. Müsste dann ja wieder alle Applikationen neu installieren und anpassen...aber hole ich sicher mal nach...wenn der Stress nachlässt :-)

73 de OE1KRQ - Kurt
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Eqsl download - Error 12031

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Kurt,

ich wollte damit nicht Windows 10 empfehlen, auch wenn es leider auf Dauer fast unvermeidbar ist.
Im Augenblick ist für mich immer noch Windows 7 die beste Wahl.

73 Ben
OE1KRQ
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:16

Re: Eqsl download - Error 12031

Beitrag von OE1KRQ »

Danke. Gut zu wissen...Muss mal googlen, wie lange Windows 7 noch unterstützt wird.
73 de OE1KRQ - Kurt
Antworten