Logimport von Winlog32??

Moderator: DL7UCX

Antworten
egon
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 11:36

Logimport von Winlog32??

Beitrag von egon »

Ich habe einige QSO unter Winlog 32 geloggt. Wenn ich diese als HTML file oder Text oder ADIF oder Cabrillo exportiere kann UCX diese Dateien nicht lesen es kommt immer wieder die Meldung 0 QSO imporitert. Was mache ich da falsch?

Gruß Egon DL3MGK
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Logimport von Winlog32??

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Egon,

UcxLog kann weder HTML noch Cabrillo importieren, es gibt dafür auch keine Notwendigkeit.
Textfiles erfordern immer etwas Mühe mit der Eingabemaske.
Am besten ist ADIF.
Das ADIF-File müßtest Du mir schon schicken, damit ich ermitteln kann, woran es liegt.

73 Ben
egon
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 11:36

habs geschaft!!!

Beitrag von egon »

Wenn man seine Energien gezielt einsetzten kann, kommt auch was raus. Hab das Log rüber gebracht und musste nur 3 QSOs nacheingeben.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot mal nachzusehen. Es ist beruhigend jemand im Hintergrund zu haben.
Also Danke nochmal und ich werde jetzt mal die Statistics ausloten.

Gruß Egon DL3MGK
DL5MG
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:32

Re: Logimport von Winlog32??

Beitrag von DL5MG »

egon hat geschrieben: ..... es kommt immer wieder die Meldung 0 QSO imporitert. Was mache ich da falsch?

Gruß Egon DL3MGK
Hallo Ben !

Seit irgend einer Versionsnummer ist mir die gleiche Fehlermeldung beim adif QSO-Export auch aufgefallen. UCX sagt mir immer " 0 QSOs exportiert" , obwohl im entstandenen adif File alle im entsprechenden Zeitraum geloggten QSOs ordnungsgemäß exportiert worden sind ! Da es sich in meinen Augen nur um einen Schönheitsfehler handelt, habe ich es nicht an die große Glocke gehangen. Wenn wir hier aber schon mal drüber sprechen........

73 de Frank
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Logimport von Winlog32??

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Frank,

danke für den Hinweis, ist in 6.14 Beta 10 korrigiert.

73 Ben
Antworten