TQSL Version 2.3.1

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

TQSL Version 2.3.1

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

in Anlehnung an diesen Artikel, möchte ich Euch hier wiederum mitteilen, dass der Veröffentlichungskandidat für TQSL 2.3.1 nun zum Testen bereit steht. Es gab bereits einigen Wirbel auf der TQSL-Mailingliste, da TQSL nicht mehr auf allen Systemen fehlerfrei kompiliert, aber das ist ein anderes Thema.

Bitte testet erneut, ob sich für UcxLog unangenehme Konsequenzen ergeben. Noch ist Zeit vor der Veröffentlichung in den Prozess einzuhaken. Da keine inkompatiblen Änderungen vorgenommen wurden, soll ein Rückfall von 2.3.1 auf 2.3 immer möglich sein.
Übersicht über die wesentlichen Änderungen:
K1MU hat geschrieben: 1. Add the ADIF satellite name to the pulldown menu in the ADIF editor to allow satellites to be more easily looked up.
2. Add 'Saving QSOs' to the messages to be translated.
3. Add Finnish translation from Juhani, OH8MXL.
4. When renewing a callsign certificate and backing up to earlier pages in the wizard, don't display a spurious certificate type selection page.
5. When editing an ADIF file that has an invalid mode setting, notify the user that it is being ignored.
6. Fix password prompt on systems with debug assertions enabled in wxWidgets.
7. Correct the invocation of the Windows Installer when an update is available.
8. Correct the counts reported when duplicate QSOs are found along with QSOs with other errors.
9. Allow 'LIGHT' in a Cabrillo file to represent 300G and higher.
10. When there are multiple signature specifications in the configuration file, choose the one with the highest version number.
11. Allow TQSL to build against OpenSSL 1.1.0.
12. Fix formatting of the messages that appear when QSOs change values in the station location for duplicate QSOs.
13. Correct improperly formatted frequencies from ADIF files (values like '7.010.20') to remove the extra periods.
14. Revert the change that stripped spaces in the TQSL configuration file as that caused newlines to be removed in places like the station_data file.
15. Fix "OpenSSL error - bad end line" by ensuring that there's always a newline starting a new certificate.
16. Add the ability to pull DXCC Entity valid date ranges to the TQSL configuration file.
73
Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: TQSL Version 2.3.1

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

danke für den Hinweis.
Bei mir haben beide Aufrufvarianten (mit und ohne "Station Location"-Vorgabe in UcxLog) funktioniert.

73 Ben

Nachtrag: Bei dem Nachnamen von Rick war das eher nicht zu erwarten :wink:
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: TQSL Version 2.3.1

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

Vielleicht sollte mit dem Update auf TQSL 2.3.1 noch etwas gewartet werden. Die Meldungen überschlagen sich zurzeit täglich in der Mailingliste, da scheinbar ein paar Inkonsistenten bei nicht 100%ig aktuellem Windows auftreten.

Als Umweg wird empfohlen die Installationsdatei neu von der ARRL Webseite herunterzuladen anstatt Updates direkt aus TQSL zu starten.
Weiterhin gibt es scheinbar Probleme mit etwas was sich "Creators Version" von Windows gibt.

Nachtrag: Das ist eine Zusammenfassung von mir aus grob überflogenem Mailverkehr in mehr als 30 Nachrichten. Ich kann keine Hilfestellungen bei evtl. Problemen geben.

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: TQSL Version 2.3.1

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

mit der Windows 10 "Creators"-Version wird noch mehr Ungemach "kreiert".
Die Windows DateTime-Felder stellen die Zahlen gedehnt unleserlich dar.
Ich schreibe in Kürze unter "News" noch etwas dazu ...

73 Ben
Antworten