Adif Import -WAS

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Adif Import -WAS

Beitrag von DL9GTB » Samstag 25. Februar 2017, 11:58

Hallo,

ich habe meine QSO'S vom Ham Office 6 nach UcxLog importiert. Soweit ist alles ufb aber es werden keine US-Staten erkannt. D.h. wenn ich "Scan-WAS" anklicke steht in der Übersicht überlall "0", also keine Staaten gefunden. Das gleiche Problem besteht bei "Districts", der Rest funktioniert. Was kann ich tun?

73 de Torsten - DL9GTB

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5113
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Adif Import -WAS

Beitrag von DL7UCX » Samstag 25. Februar 2017, 14:25

Hallo Torsten,

schick mir bitte mal das Import-File, ich weiß nicht, wie die US-States dort untergebracht sind.

73 Ben

Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Re: Adif Import -WAS

Beitrag von DL9GTB » Sonntag 26. Februar 2017, 13:03

Vielen Dank für deine Hilfe Ben, ich habe es nun hinbekommen. Der Fehler lag bei mir denn ich hatte beim Export in Ham-Office die entsprechenden Adif-Felder nicht richtig aktiviert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :?

73 de Torsten - DL9GTB

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5113
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Adif Import -WAS

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 26. Februar 2017, 15:31

Hallo,

im Zusammenhang mit den fehlenden US-States erinnerte ich mich an eine Funktion in "Scan - Member".
Dort konnte man bereits alle fehlenden DOKs aus der Liste DOK.TXT in alle QSOs übernehmen lassen.

Das habe ich in Version 7.73 Beta 19 auf die US-States erweitert, wenn die Liste W.TXT vorhanden ist (automatischer Download von DL6ER über "Update - Additional member lists - ...").

73 Ben

Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Re: Adif Import -WAS

Beitrag von DL9GTB » Montag 27. Februar 2017, 12:48

Ja das ist eine gute Sache, vielen Dank noch einmal.

73 de Torsten - DL9GTB

Antworten