TQSL Version 2.2

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

TQSL Version 2.2

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

wie zuvor versprochen habe ich mich in die LotW-Mailliste eingetragen. Heute erhielt ich die Nachricht, dass sehr bald TQSL 2.2 veröffentlicht werden soll.
K1MU hat geschrieben:Installation kits for this release are available from the following links:

Windows: http://www.rickmurphy.net/lotw/tqsl-2.2.msi
Mac: http://www.rickmurphy.net/lotw/tqsl-2.2.dmg
Linux/BSD: http://www.rickmurphy.net/lotw/tqsl-2.2.tar.gz
Vielleicht findet sich unter Euch ein Mutiger, der das korrekte Zusammenspiel einer neuerlichen Version mit UcxLog testen will?
Laut der Mail wäre bei Misserfolg ein Rückfall auf 2.1.3 jederzeit und ohne Probleme möglich:
K1MU hat geschrieben:Upgrading to TQSL 2.2-rc4 will not cause any of your data to be lost. Downgrading back to TQSL 2.1.3 will be seamless in the event of any issues found with TQSL 2.2-rc4 (uninstall 2.2 then reinstall 2.1.3).
73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: TQSL Version 2.2

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

danke für den Tip, habe es "mutig" installiert und es sieht gut aus.
Läuft mit und ohne vorherige Location-Angabe in UcxLog.

Ich habe auch den notgedrungen eingefügten Parameter -x in 7.56 Beta 17 wieder entfernt, da ich diesen Kommentar in der TQSL-History entdeckt hatte:
Revert change in the behavior for command line applications. TQSL
2.1 changed the behavior for ADIF files to open those with the
TQSL ADIF editor versus signing them unless "-x" or "-q" were on
the command line. This was an incompatible change that is not
consistent with the documentation and was removed.
73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: TQSL Version 2.2

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

dieser Kommentar und die Änderung des Verhaltens geht auf meine Intervention an die EMailliste zurück.

Von den Entwicklern wird weiterhin "-x" gewünscht, aber wie Du wünschst. Nicht, dass es nachher doch irgendwann wieder geändert wird. Das meine ich damals in den Mails gelesen zu haben. Auf Wunsch sende ich Dir den E-Mailverkehr von damals weiter.

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: TQSL Version 2.2

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

ich erinnerte mich an Deine Anmerkungen hierzu in der Vergangenheit.
Deshalb war ich von dem Kommentar der TQSL-Entwicklung angenehm überrascht.
Eine so deutliche Erklärung, daß es der eigenen Dokumentation widerspricht, hatte ich nicht erwartet.

73 Ben
Antworten