mal wieder eine Dumme Frage zu eQSL

Moderator: DL7UCX

Antworten
SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

mal wieder eine Dumme Frage zu eQSL

Beitrag von SA2BRN » Samstag 12. Juli 2014, 13:43

Hallo Freunde !

um meine QSL Bestätigungen von eQSL nach UCX zu bekommen, gehe ich folgenden Weg :
Öffne unter QSL - eQSL - Download QSLs,
Dann geht das Fenster in Bild 01 auf, ( in einer Zeile erscheint kurzfristig ein Englischer Text auf grünem Hintergrund )
Was da steht, konnte ich so schnell noch nie lesen und auch nicht ein Bildschirmfoto von machen.
klicke dann auf Start Download,
dann geht das Fenster ( Bild 02 ) auf,

nun meine Frage :
Muss ich hier auf etwas warten ?
Habe ich mal 10 Minuten gewartet und nichts ist erschienen.
Oder kann ich sofort auf Import Now klicken ?
Dann geht das Fenster zu und ich weiß nicht, was dann abläuft !?

Wie gesagt .... Dumme Frage !

Was soll mir die Zeile :
Read records
Matching QSL records
New QSL records
sagen ?
Was muss da erscheinen ?

Ein schönes Wochenende und viel Erfolg im IARU HF World Championship Wünscht euch

Bert SA2BRN -- SE2I
Dateianhänge
UCX-eQSL-02.jpg
UCX-eQSL-02.jpg (24.31 KiB) 780 mal betrachtet
UCX-eQSL-01.jpg
UCX-eQSL-01.jpg (19.77 KiB) 780 mal betrachtet

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5028
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: mal wieder eine Dumme Frage zu eQSL

Beitrag von DL7UCX » Samstag 12. Juli 2014, 18:33

Hallo Bert,

die vielen Nullen sagen Dir, daß nichts von eQSL runtergeladen wurde, weil Deine Anfrage keine passenden Daten gefunden hat.
Hast Du wirklich einen extra Account mit "Norsjoe" bei eQSL eingerichtet?
Wenn nicht, muß das Feld leer bleiben.

73 Ben

SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

Re: mal wieder eine Dumme Frage zu eQSL

Beitrag von SA2BRN » Sonntag 13. Juli 2014, 17:24

Alles Klar Ben !

In einem älteren Beitrag hatte mal jemand geschrieben, das ich bei eQSL oder irgend wo, den Stadort einstellen müsste.
Nach dem ich den Namen nun weg gelassen habe ..... waren auf einmal gut 1.700 QSO Bestätigungen auf den Weg ins Log ;-)
Gut das ich nachgefragt habe !!

vy 73 de Bert SE2I

Antworten