lotw download

Moderator: DL7UCX

Antworten
DJ6YX Tom
Beiträge: 57
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:51

lotw download

Beitrag von DJ6YX Tom » Samstag 1. März 2014, 09:31

Hallo Ben,
ich habe seit gestern das Problem, dass ein download von lotw über UCX nicht mehr möglich ist. Höre ich mich so um GDXF- chat um, scheine ich wohl der Einzige zu sein...
Der upload aus UCX funktioniert einwandfrei, beim download kommt sofort die Fehlermeldung: Error: no response from LOTW.
Die Eingaben habe ich natürlich alle schon kontrolliert, insbesondere das Passwort...
Zugriff auf die lotw- website direkt über den Browser funktioniert auch einwandfrei.
Einstellungen hier am System habe ich -zumindest wissentlich- keine vorgenommen.
Beim download/upload von EQSL gibts keine Probleme.

Idee?

73 Tom DJ6YX

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5113
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: lotw download

Beitrag von DL7UCX » Samstag 1. März 2014, 10:16

Hallo Tom,

habe es gleich probiert (7.37 Beta 12), ging ohne Probleme ...

73 Ben

DJ6YX Tom
Beiträge: 57
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:51

Re: lotw download

Beitrag von DJ6YX Tom » Samstag 1. März 2014, 10:23

ja, bis vorgestern ging es hier auch ohne Probleme...

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5113
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: lotw download

Beitrag von DL7UCX » Samstag 1. März 2014, 10:57

In UcxLog hat sich an der Stelle ewig nichts geändert.

73 Ben

DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: lotw download

Beitrag von DL2MWB » Samstag 1. März 2014, 11:03

Ich hab das ja auch schon mit Tom besprochen. Denke auch nicht das es an UCX liegt bzw. liegen kann. Meine Frage wäre nun an Ben .. Auf welchem Port das abrufen denn passiert ? Online kommt Tom ja rein. Kann ja auch sogar uploaden ..

Die Frage nach dem Port zielt nur auf seinen ISP .. Nicht das von der Seite seit neuem ein Port geblockt wird. Denke das wird aber alles auf Port 80 basieren ?

73 Wolf, DL2MWB

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5113
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: lotw download

Beitrag von DL7UCX » Samstag 1. März 2014, 11:47

Hallo,

was schief geht, ist ein InternetOpenUrl auf https://p1k.arrl.org/lotwuser/lotwreport.adi?login= ...

Bitte mal 7.37 Beta 26 versuchen, da kommt statt "Error: No response from LOTW" vielleicht ein Errorcode.

73 Ben

DJ6YX Tom
Beiträge: 57
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:51

Re: lotw download

Beitrag von DJ6YX Tom » Samstag 1. März 2014, 12:28

ok, tnx!
Fehlercode: 12057

Tom

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5113
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: lotw download

Beitrag von DL7UCX » Samstag 1. März 2014, 12:33

Ok, den Rest findest Du bei einer Suchmaschine mit "errorcode 12057".
Es scheint am SSL zu hängen...

73 Ben

DJ6YX Tom
Beiträge: 57
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:51

Re: lotw download

Beitrag von DJ6YX Tom » Samstag 1. März 2014, 12:56

Danke!! hab`s mit vereinten Kräften gefunden, Danke an alle!
ein Häkchen raus und es geht wieder ...

73 Tom DJ6YX
Dateianhänge
so gehts wieder.JPG
so gehts wieder.JPG (74.84 KiB) 1908 mal betrachtet

DL1DTL
Beiträge: 739
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: lotw download

Beitrag von DL1DTL » Montag 3. März 2014, 10:52

Hallo,

bei mir trat der gleiche Effekt heute auf. Habe an keiner Stelle etwas verändert gehabt.
Offenbar hat irgend ein Update von Microsoft, die in den letzten Tagen gekommen waren, in den Internet-Einstellungen diesen ominösen Haken gesetzt.

Offenbar war der letzte Patch-Day nicht ganz ohne.

Nachdem sich bei mir alles geupdatet hatte, startete Windows nicht mehr und es fehlte irgendwo eine DLL. Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt brachte zwar Erfolg, aber nachdem die Updates wieder installiert waren, wieder das gleiche Spiel!!!.

Also die Updates einzeln eingespielt und jedesmal den Startvorgang kontrolliert. Übrig geblieben ist diese Software zum Entfernen bösartiger Dinge - Ausgabe Februar.

Das Ganze scheint aber nur auf bestimmten Geräte passiert zu sein. Bei mir war es ein ACER-Laptop mit WIN 7 Pro, auf einem zweiten Gerät in der Familie mit gleicher Ausstattung lief alles glatt.

Nur mal so als Erfahrungsbericht.

73

Klaus DL1DTL

DL1EZ
Beiträge: 364
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: lotw download

Beitrag von DL1EZ » Dienstag 4. März 2014, 19:37

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen..

Ich hatte dem Tom schon persönlich gesagt, dass er bitte immer mal wieder überprüft, ob es mit gesetztem Haken bei dem Parameter doch wieder funktioniert, da eigentlich ohne den Haken sein System per se unsicherer ist.

73 de Holger

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5113
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: lotw download

Beitrag von DL7UCX » Dienstag 4. März 2014, 19:48

Hallo,

bei mir ist dieser Haken gesetzt und es funktioniert.
Der scheint sich aber auf den Internet Explorer zu beziehen, den ich so nicht verwende (sondern Chrome mit ähnlich gesetzter Prüfung).
Allerdings scheint der Windows-Internet-Zugriff, den Ucxlog verwendet, den IE-Kern zu nutzen.

73 Ben

DL1EZ
Beiträge: 364
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: lotw download

Beitrag von DL1EZ » Mittwoch 5. März 2014, 09:56

Hallo Ben,

der angesprochene Parameter wird vom IE und von von den Windows Core Komponenten benutzt, auf Chrome oder andere Browser sollte er eigentlich keine Auswirkungen haben, was ich aber auch so leider nicht bestätigen kann, da gibt es immer mal wieder Wechselwirkungen.

Gruß, Holger

Antworten