my_locator adif export

Moderator: DL7UCX

Antworten
dg8hj
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 12. April 2009, 16:33

my_locator adif export

Beitrag von dg8hj »

Hallo zusammen,

im adif wird auch der my_locator mit ausgegeben. Bei Stationen, die häufig auch mal von unterschiedlichen Standorten qrv sind, ist dieser nicht unwichtig, speziell wenn man auf UKW und / oder SAT qrv ist.

Ich war der Meinung, dass ein neuer operator mit entsprechendem Locator den richtigen ins adif schreibt. Allerdings scheint es so zu sein, dass der Locator aus dem aktuell gewählten operator gezogen wird und in das gesamte adif schreibt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Locator in Abhängigkeit vom operator, der genutzt wird ins adif geschrieben wird?
Reicht ein eintragen unter operator oder muss unter diesem geloggt worden sein ??

Vielen dank für Eure Rückantworten

Vy 73 de Jan
DG8HJ
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6535
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: my_locator adif export

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Jan,

das kann ich nicht gleich restlos beantworten, da ich auf Reisen bin.
Auf jeden Fall muss schon beim Loggen der richtige Operator ausgewählt sein oder nachträglich mit Edit-Full oder GroupModify in die QSOs eingetragen werden.
Oft ist es auch sinnvoll, den ADIF-Export pro Operator durchzuführen.

73 Ben
Antworten