Clublog upload

Moderator: DL7UCX

Antworten
DJ5NN
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 19:09

Clublog upload

Beitrag von DJ5NN »

Hallo Ben,
beim upload zu clublog erhalte ich folgende Meldung:
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (16 KiB) 2839 mal betrachtet
Ich habe wissentlich nichts geändert, fühle mich relativ unschuldig und habe auch im Forum nichts gefunden.
Wo könnte der Fehler liegen?
Mit besten Wünschen für 2023
73
Steffen
DJ5NN
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6511
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Clublog upload

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

In UcxLog hat sich hier nichts geändert, auch mit einer 1 Jahr alten UcxLog-Version tritt der Fehler auf.
Ich sehe das Problem bei Clublog.

73 Ben
DJ5NN
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 19:09

Re: Clublog upload

Beitrag von DJ5NN »

Hallo Ben,
Danke für die schnelle Antwort.
Scheinbar gibt es eine Änderung des direkten uploads zum 01.01.2023. Leider kenne ich die nunmehr alte Routine nicht, so fehlt mir der Zusammenhang.
https://clublog.freshdesk.com/support/s ... o-club-log
73
Steffen
DJ5NN
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6511
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Clublog upload

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

bei Clublog ist ein (optionaler) Parameter beim Upload hinzugekommen.
Das Hinzufügen hat aber nichts geholfen.
Ich habe eine Anfrage an den "Freshdesk" geschrieben ...

Bis zur Klärung können die von UcxLog erzeugten ADIF-Files manuell über die Clublog-Webseite uploaded werden.

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6511
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Clublog upload

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

anscheinend wurde in Clublog durch eine Änderung ein bisher unschädlicher Parameter als fehlerhaft erkannt.
Ist in Version 8.25 Beta 9 behoben.

73 Ben
DJ5NN
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 19:09

Re: Clublog upload

Beitrag von DJ5NN »

TNX Ben, 73!
dl9ndw
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. September 2018, 15:13

Re: Clublog upload

Beitrag von dl9ndw »

Ich hab da auch ein blödes Problem :

Wenn ich für meine eigenes Call uploade, geht es problemlos

Für die Clubstation , eigener Clublog Account, kommt immer ein login refused mit entsprechender 1 Std. Sperre.

Beides geht , egal von welchen Rechner aus ich das mache, über mein DSL raus.
Ist das möglich, das clublog es nicht mag, wenn man 2 Accounts über 1 IP bedienen will.
Browserlogin und Upload geht ohne probleme.

73
Harald DL9NDW/DL0HOF
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6511
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Clublog upload

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Harald,

in UcxLog muss das eigene Rufzeichen und das Passwort stimmen, dann geht das normalerweise auch für verschiedene Rufzeichen.
Was steht genau beim Response ?

73 Ben
dl9ndw
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. September 2018, 15:13

Re: Clublog upload

Beitrag von dl9ndw »

Er meint immer, das Passwort stimme nicht..ich hab es aufgegeben. Von dem Haufen dort gibt es NULL Support.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6511
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Clublog upload

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Harald,

ich würde das Passwort ändern, damit Du es garantiert richtig hast, das sollte gehen.
Dabei würde ich auf abartige Sonderzeichen verzichten, Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern sollten auch reichen.

73 Ben
Antworten