Upload zu Clublog, eQSL und LOTW

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Upload zu Clublog, eQSL und LOTW

Beitrag von DM3DL »

Hallo zusammen,

beim "einsammeln" der Verbindungen zum Clublog- eQSL- und LOTW-upload kommt jedesmal die Info, dass xxx QSOs von anderen OPs ignoriert wurden, obwohl eindeutig "only current operator" angeklickt ist. Mache ich da irgendetwas falsch, oder kann man diese Info deaktivieren? Auch ist mir aufgefallen, dass, obwohl ich den permanenten upload zu Clublog aktiviert habe, er bei "Collect" immer mal wieder einige QSOs findet - was eigentlich nicht sein kann, oder?

Vielen Dank im Voraus!

73! Gerhard

Screenshot 2022-04-25 220336.png
Screenshot 2022-04-25 220336.png (21.03 KiB) 559 mal betrachtet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6090
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Upload zu Clublog, eQSL und LOTW

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerhard,

die Info, dass QSOs von anderen Operatoren ignoriert wurden, kommt gerade, weil andere Operatoren abgeschaltet sind und ist als Warnung/Hinweis doch nicht schlimm.

Bei "Collect" werden alle QSOs mit irgendeiner Änderung erfasst und dann erneut hochgeladen.
Der permanente Upload wirkt ja nur beim (ersten) Loggen.

73 Ben
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Re: Upload zu Clublog, eQSL und LOTW

Beitrag von DM3DL »

Hallo Ben,

Danke für die schnelle Antwort. Nein, schlimm ist das nicht, aber wenn man wie ich in Stoßzeiten jeden Tag die QSOs hoch lädt ist es manchmal etwas nervig... Aber das ist Klagen auf hohem Niveau, alles gut...

Was das "Collect" betrifft, die Logik erschließt sich mir, aber ich verändere die QSOs nicht und wo sollen die Veränderungen dann herkommen? Na egal, auch das ist jetzt kein wirklicher Grund zum Klage, ich hab mich nur gewundert...

73! Gerhard
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6090
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Upload zu Clublog, eQSL und LOTW

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerhard,

der Upload eines QSOs zu Clublog wird erneut aktiviert, wenn sich der QSL-Received-Status geändert hat.

73 Ben
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Re: Upload zu Clublog, eQSL und LOTW

Beitrag von DM3DL »

Ah, das klärt die Sache natürlich auf... Vielen Dank und schönes Wochenende!

73! Gerhard
Antworten