UCX Datei nach WSJT-X exportieren-

Moderator: DL7UCX

Antworten
df1jm
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 10:26

UCX Datei nach WSJT-X exportieren-

Beitrag von df1jm »

Ich habe versucht meine UCX Dateien nach WSJT-X zu exportieren.
WSJT-X hat aber eine völlig anderes Format.
So ist das natürlich fehlgeschlagen.
Hat jemand eine Idee wie ich die UCX QSO in eine WSJT-X-Log Datei bekomme ?
Joachim DF1JM
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5889
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCX Datei nach WSJT-X exportieren-

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Joachim,

beim Export geht auf jeden Fall nur "ADIF - 3.0", dann ist das kein "völlig anderes Format".
WSJT muß das aber trotzdem nicht akzeptieren, weil Anzahl der Datenfelder und Header nicht gleich sind.

73 Ben
DF5WW
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 2. Januar 2021, 16:20

Re: UCX Datei nach WSJT-X exportieren-

Beitrag von DF5WW »

Frage, weil ich es nicht probiert habe, ist es möglich aus UCX beim Export zu filtern so das
ich nur Digimodes im exportierten ADIF habe ? Wenn ja, und das geht dann an Joachim, hast
Du mal versucht diese Datei namentlich gleich mit dem wsjtx.log ( or however it´s called) dort
einzufügen ? Die originale Datei natürlich erst einmal sichern.

Ich komme deshalb darauf das ich schon Logdaten aus anderen Programmen exportiert und diese
nach WSJT-X/JTDX übernommen habe und alles hat gepasst.

By the way, auch alles ADIF 3 konforme ADIF Dateien ...
73´s, Jürgen, DF5WW
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5889
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCX Datei nach WSJT-X exportieren-

Beitrag von DL7UCX »

UcxLog-Help: Allgemeines - Menü-Übersicht:
QSO - Export - ADIF - 3.0 Filter:
ADIF-Datei exportieren ... - im ADIF-Standard 3.0 ausgewählte Mode/Band/Länder
73 Ben
Antworten