Fehlermeldung bei Import

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Fehlermeldung bei Import

Beitrag von DL9GTB » Freitag 7. Februar 2020, 16:07

Hallo,

ich wollte heute eine von Ham Office erzeugte Adif-Datei importieren und bekam diese Fehlermeldung. Die letzten Jahre funktionierte das problemlos. Woran könnte es liegen?

Import-Fehler.png
Import-Fehler.png (32.65 KiB) 83 mal betrachtet

So sieht ein fehlerhafter Eintrag aus, der betroffene Mode ist hier FT8:

Code: Alles auswählen

<CALL:6>IU2GDV <QSO_DATE:8>20171116 <TIME_ON:4>2057 <NAME:4>Aldo <QTH:8>Gaggiano <FREQ:6>7.0750 <BAND:3>40m <MODE:3>FT8 <RST_RCVD:3>-05 <RST_SENT:3>-14 <QSL_SENT:1>Y <LOTW_QSL_SENT:1>Y <EQSL_QSL_SENT:1>Y <QSL_SHO:3>ELS <QSL_RCVD:1>N <LOTW_QSL_RCVD:1>Y <EQSL_QSL_RCVD:1>Y <QSL_RHO:3>NEL <DXCC:3>248 <DXCC_PREF:1>I <GRIDSQUARE:6>JN45MJ <TX_PWR:4>30 W <OWN_ANT:11>Double Zepp <CONT:2>EU <CQZ:2>15 <STATION_CALLSIGN:6>DL9GTB <EOR>
Es sind mehrere QSO's betroffen, ich verstehe das nicht. Ich verwende jeweils die aktuellsten Versionen.

73 de Torsten - DL9GTB

Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Import

Beitrag von DL9GTB » Freitag 7. Februar 2020, 16:24

Hat sich erledigt, ich habe die Fehlerquelle gefunden. Es waren QSO's ohne Modeeintragung vorhanden. Darüber ist Ucxlog zurecht gestolpert. Die Fehlermeldung selbst bezieht sich auf ein nicht betroffenes QSO, das hat mich ziemlich verwirrt.

73 de Torsten - DL9GTB

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Import

Beitrag von DL7UCX » Freitag 7. Februar 2020, 16:43

Hallo Torsten,

ich habe Deine Zeile kopiert und kann sie problemlos importieren.
Wieso bei der Fehlermeldung eine falsche Zeile angezeigt wird, ist mir unklar.
Schick mir bitte die Datei.

73 Ben

Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Import

Beitrag von DL9GTB » Freitag 7. Februar 2020, 17:03

Ich habe bereits die fehlerhafte Exportdatei mit einer neuen überschrieben und mit dieser dann den Import erfolgreich durchgeführt. Daher habe ich die alte nicht mehr.

73 de Torsten - DL9GTB

Antworten