ADIF upload nach eqsl

Moderator: DL7UCX

Antworten
db2bjt
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. März 2019, 12:07

ADIF upload nach eqsl

Beitrag von db2bjt » Dienstag 19. März 2019, 11:56

Moin
Was mach ich falsch beim upload von einer ADIF 3.0 Datei nach eqsl.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung von allen Einträgen.
73 de DB2BJT

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5243
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ADIF upload nach eqsl

Beitrag von DL7UCX » Dienstag 19. März 2019, 19:43

Hallo Jürgen,

machst Du das über Menü-Punkt "QSL - eQSL - Export + Upload ADIF " oder anders ?

73 Ben

db2bjt
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. März 2019, 12:07

Re: ADIF upload nach eqsl

Beitrag von db2bjt » Dienstag 19. März 2019, 20:35

Hallo Ben
Ich hatte einen anderen Weg genommen, weil ich den letzten Contest hochladen wollte:
Contest (Auswahl)
Export
ADIF 3.0
Die Datei abgespeichert. Dann nach eqsl gegangen und dort Datei hochladen genommen.

Ich habe deinen Weg ausprobiert. Leider kommt in der Liste nicht der BARTG-HF-Contest, sondern nur der Russian-Contest.
Ich habe 16.03.2019 - 19.03.2019 eingegeben.
Zuletzt geändert von db2bjt am Dienstag 19. März 2019, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5243
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ADIF upload nach eqsl

Beitrag von DL7UCX » Dienstag 19. März 2019, 21:15

Hallo Jürgen,

bei "QSL - eQSL - Export + Upload ADIF" kommt eigentlich nie die Auswahl eines speziellen Contestes, sonder das Fenster "Print/Send QSLs" mit verschiedenen Auswahl-Kriterien (Zeitraum, Contest-QSOs Ja/nein...).
Ich weiß nicht, wo Du da bist.
Hast Du mal in das Help-Kapitel geschaut?

73 Ben

Antworten