Jahresstatisitik

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM3DL
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Jahresstatisitik

Beitrag von DM3DL » Donnerstag 24. Januar 2013, 18:57

Hallo Gemeinde,

Frage zur Statisitk. Ich möchte gern nur für ein bestimmtes Jahr eine Statistik erstellen, QSOs pro Band und pro Betriebsart. Die Möglichkeit der Jahresauswertung habe ich nicht gefunden, kann mir jemand helfen? Nicht daß das mein Hobby wäre, aber die mexikanische TK-Behörde fordert das von allen hier aktiven FA, noch dazu unterteilt in QSOs mit XE und mit Ausland... :shock:

73! Gerhard
XE1/DM3DL

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5054
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Jahresstatisitik

Beitrag von DL7UCX » Donnerstag 24. Januar 2013, 20:53

Hallo Gerhard,

da mußt Du etwas tricksen:
- Logdatenverzeichnis finden: Help - Show file locations
- UcxLog beenden
- alle Logs außer LOG_nnnn.UCX (und evtl. Conteste ...nn..UCX) in anderes Verzeichnis verschieben (nicht löschen) - nn= Jahr
- UcxLog starten
- View - QSO Statistics
- Daten erfassen
- UcxLog schließen
- Logs zurückschieben

73 Ben

DM3DL
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Re: Jahresstatisitik

Beitrag von DM3DL » Donnerstag 24. Januar 2013, 22:04

Super, Danke Ben!

dl8dww
Beiträge: 535
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Jahresstatisitik

Beitrag von dl8dww » Freitag 25. Januar 2013, 11:36

DM3DL hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Frage zur Statisitk. Ich möchte gern nur für ein bestimmtes Jahr eine Statistik erstellen, QSOs pro Band und pro Betriebsart. Die Möglichkeit der Jahresauswertung habe ich nicht gefunden, kann mir jemand helfen? Nicht daß das mein Hobby wäre, aber die mexikanische TK-Behörde fordert das von allen hier aktiven FA, noch dazu unterteilt in QSOs mit XE und mit Ausland... :shock:

73! Gerhard
XE1/DM3DL
Hallo Gerhard,
Wenn Du mit Excel arbeitest, dann exportiere das Log im CSV-Format und erstelle damit die erforderliche Statistik.
73 Wolfgang

DM3DL
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Re: Jahresstatisitik

Beitrag von DM3DL » Freitag 25. Januar 2013, 15:10

Ohgottohgottohgott... :D :D

Danke Wolfgang, aber ich bin von Natur aus faul, hi, und ich wollte nicht Stunden am Rechner verbringen "por este pintsche estatistica"...

Danke aber trotzdem für den Hinweis - auf die Idee hätte ich auch kommen können. Ich habe es letztlich so gemacht wie Ben es vorgeschlagen hat, da ich aber noch die Unterscheidung zwischen RTTY und PSK brauchte bzw. zwischen XE und dem Rest der Welt, habe ich das Log in Ham Office geladen, da kann man sich mit "Logcheck" so ziemlich alles auflisten lassen - es ist halt ein klein wenig umständlicher.

73! Gerhard
XE1/DM3DL

Antworten